Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Schultüte mit Heißkleber kleben oder mit anderen?

Frage von Grit20  -  09.05.2013
Schultüte mit Heißkleber kleben oder mit anderen?
Ich habe für meine Tochter eine Schultütenbastelset bestellt.
Die Anleitung zum basteln ist nicht so übersichtlich.
Mit was für ein Kleber habt ihr die Teile (hauptsächlich Mosgummi)
angeklebt.
Die Schultüte ist nicht glatt sondern so wellig. Kann man da Heißkleber nehmen oder geht dann das Papier kaputt?
Bastel eigentlich sehr gerne aber die Schultüte ist eine Herrausforderung.
Hab Angst das nachher irgend etwas abfällt.
Auch finde ich den Rohling(hab ich schon zusammen geklebt) nicht gerade stabil. dabei hat das Bastelset 30 Euro gekostet mit Versand und Kleber und so weiter komme ich locker auf 40 Euro. darum soll jetzt natürlich beim basteln auch nichts schief laufen.
Und womit habt ihr das Moosgummi ausgeschnitten? Ich denke mit normaler Schere wird das nichts.
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Wenn ich sie fertig habe stelle ich gerne ein Bild ein.

Viele liebe Grüße Grit

Schultüte mit Heißkleber kleben oder mit anderen?

Antwort von angelok82  -  10.05.2013
Hallo,

ich hab auch gebastelt und ALLES mit Heißkleber geklebt-ich liebe den!

Hatte zwar nix aus Moosgummi aber das müsste auch gehen, hab schon mal auf Arbeit gemacht.

Und mit meiner ganz normalen Schere lässt sich Moosgummi super schneiden!

Viel Spaß beim basteln ;)

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Schultüte mit Heißkleber kleben oder mit anderen?

Antwort von Häsle  -  10.05.2013
Bei uns waren die Moosgummiteile schon ausgestanzt. Wir haben letztes Jahr alles mit Heißkleber geklebt, hält immer noch super (auch auf gewellter Pappe). Nur das Krepppapier habe ich in Falten getackert und dann mit durchsichtigem Paketklebeband befestigt. Das gab mit flüssigem Kleber eine Sauerei.

Schultüte mit Heißkleber kleben oder mit anderen?

Antwort von leta  -  10.05.2013
Zum Ankleben einzelner Teile (z.B. aus Moosgummi) ist Heißkleber super. Ich habe den Rohling noch mit Stoff bespannt. Dafür habe ich Sprühkleber genommen.

Schultüte mit Heißkleber kleben oder mit anderen?

Antwort von Carmar  -  11.05.2013
Ich habe Moosgummi mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.