Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule

Schulstart Baden-Württemberg????

Frage von JaLo  -  15.06.2007
Lese hier dauernd was von Ferien und Schulstart mitte August etc.
Also bei uns ist jetzt erst mal noch bis 1.August Kindergarten.Dann hat Kindergarten 4 Wochen zu.Aber Schule hat ja normal länger Ferien und Erstklässler noch ne Woche später.
Kann mir irgendjemand sagen WANN Einschulung in Baden-Württemberg ist? Ist das dann in allen Orten gleich?

Antwort von smudo  -  15.06.2007
also schulstart ist immer der samstag nach der ersten schulwoche müßte im bw so der ca 18 september sein!!
lg von claudia die auch im baden württemberg wohnt

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Antwort von tinai  -  16.06.2007
Meist legen das die Schulen eines Stadtbezirks/Regierungsbezirks einheitlich fest.

In der Regel ist die Einschulung Do./Fr./oder Sa nach Sommerferienende - also dieses Jahr nach dem 9. September. Das erfährst Du aber bei der Grundschule und die wissen das vermutlich jetzt schon.

Antwort von Danny mit Max  -  16.06.2007
Hallo,
bei uns hier (Nähe Heilbronn) ist der Einschulungsgottesdienst abends am 12.09. und die Einschulungsfeier in der Schule, also der erste Schultag, am 13.09.

LG
Danny.

Antwort von Henni  -  16.06.2007
wir schulem immer freitags nachmittags ein,,, aldo dieses Jahr dann am 15. oder so??

Antwort von JaLo  -  16.06.2007
Danke für die Antworten.Dachte auch schon,dass ich da mal anrufe.Aber wollt denen nicht schon auf den Keks gehen bevor Scule begonnen hat.Vor allem da anscheinend noch soooo viel Zeit ist.

Antwort von Sylvia G.  -  17.06.2007
Hallo,

unserer wird am 13.09.2007 eingeschult, der Junge meiner Freundin am 14.09.2007. Also, es ist verschieden. Wir wohnen im gleichen Ort, aber 2 verschiedene Schulen.

Gruß Sylvia Gudra

Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.