Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Schulranzenmesse...

Frage von kemax  -  19.02.2012
wir waren gestern da und haben uns auch für einen Ergobag pinusaurus entschieden.

1. sind wir viel im Gebirge unterwegs und kennen uns mit Rucksäcken ganz gut aus. Damit die Schulmaterialien im Rucksack nicht gequetscht werden, haben die sich bei Ergobag was einfallen lassen.

2.mein Sohn wollte ja eigentlich den Dinoschulranzen von Scout. Da hatte ich persönlich bißchen Bauchschmerzen, da dieses Modell doch etwas sehr mit Dinos überladen ist.Die Interessen meines Herrn Sohnes unterliegen aber Schwankungen. Daher hatte ich Angst, dass ihm dieses Modell in der 3. Klasse vielleicht nicht mehr gefällt. Bei Ergobag kann man die Klettis dann einfach austauschen. Finde ich super und Kind ist glücklich.

Nur, dass die jetzt nur noch vorn eine Aussentasche haben finde ich bedauerlich. Die Seitentaschen finde ich besser. Das Vorgängermodell hatte wohl noch Seitentaschen. Ich habe beim googlen aber nichts finden können. Kennt jemand das Vorgängermodell zufällig?

kemax

Schulranzenmesse...

Antwort von Häsle  -  19.02.2012
Ja, wir haben im Januar das Vorgängermodell gekauft, weil meine Tochter unbedingt Seitenfächer für ihre Flasche haben wollte ;-) Vorne passen ja die höheren Flaschen nicht rein (was ich persönlich nicht so schlimm finde, sie aber schon).

Ansonsten fand ich beim neuen Modell die Schnallen am Brust- und Hüftgurt leichter zu öffnen. Aber sie kommt auch so gut damit zurecht (und günstiger war er auch noch). Sonst gibt es glaub ich bis auf die LED-Beleuchtung keine großen Unterschiede. Ach ja, die Höhenverstellung ist glaube ich ein bisschen anders und der neue hat oben an den Gurten noch Bänder, mit denen man den Ranzen näher an den Rücken ziehen kann.

Bei schulranzen-onlineshop.de kannst du die aktuellen Modelle und die vom Vorjahr anschauen. Wir haben unseren Ranzen dort im Laden gekauft und beide Modelle ausprobiert. Mir gefiel der neue besser, meiner Tochter der alte.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Schulranzenmesse...

Antwort von kemax  -  19.02.2012
Danke, aber ich komme dort auch immer nur auf das neue Modell?

Schulranzenmesse...

Antwort von Osterhase246  -  19.02.2012
danke für den tipp, das alte modell mit dem neuen zu vergleichen. bei dem neuen ergobag gibts ja so blinklichter mit batterie. was ich ungern so in die waschmaschine stecken würde.
was ich mir aber vorstellen kann, ..ist, dass bei dem alten modell innen biegsame bücher z.b. schneller knicken, durch das äußere trinkflaschenfach.
bzw. das da generell weniger platz drin ist.

Schulranzenmesse...

Antwort von Häsle  -  19.02.2012
Gib mal ergobag in die Suche ein. Dann kommen die alten Modelle für 169 Euro, und die neuen für 189 Euro. Die Designs sind fast alle gleich, aber der alte ist durch die Seitentaschen etwas breiter.

Schulranzenmesse...

Antwort von Häsle  -  19.02.2012
Ich hab das schon ausprobiert, und die Taschen gehen hauptsächlich nach außen, wenn Flaschen drinnen sind. Das macht den Ranzen dann halt wieder breiter (sieht man ja auch an den Fotos, der ungefüllte alte Ranzen ist breiter als der neue).
Die Bücher kommen ja in das abgetrennte Fach ganz am Rücken. Davor ist dann die Heftbox. Die Flaschenfächer sind ungefähr auf Höhe der Heftbox bzw. davor (wo dann das Mäppchen etc. steckt). Die Seitentaschen sind ja auch flexibel.

Das Licht kann man wohl zum Waschen ausbauen.

Schulranzenmesse...

Antwort von kemax  -  19.02.2012
Ich danke dir für die Hinweise für das alte Modell. Wir werden dann wohl auch das neue Modell nehmen. Viel preiswerter ist das Vorgängermodell ja leider auch nicht. Bei meinem großen Kind hatte ich damals Glück. Hatte es bei einem e...y Händler für etwas über die Hälfte bekommen. Soviel Glück werde ich wohl dieses Mal nicht haben. Momentan kostet das Set überall das selbe. Aber ich bin froh, dass wir uns endlich auf einen Ranzen einigen konnten. Und Kind und Eltern mit der Entscheidung leben können.

kemax


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.