Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule

Schulranzen jetzt schon kaufen???

Frage von Bubbles07  -  06.02.2007
Hallo,

mein Sohn wird im Sommer eingeschult und als ich hier gerade durch's Forum clickte, sah ich, dass der Schulranzen hier ja wirklich schon ein ganz großes Thema ist. Bin ja ein bisschen erschrocken drüber, ich wollte da eigentlich nicht eher als April dran... meint Ihr das ist zu spät?
Sollte man wirklich jetzt schon losgehen?

LG
Bubbles07

Antwort von Limba  -  06.02.2007
am 26. Februar wird im neuen Öko-Test ein Schulranzen-Test veröffentlicht. So lange warten wir noch - denn billiger werden sie im Frühjahr sicher nicht mehr!

LG
Gabi

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Antwort von frei_heraus  -  06.02.2007
Hallo Bubbles!

wir waren vor kurzem einen Ranzen kaufen. Eigentlich wollten wir nur alles durchprobieren, ansehen und ein wenig Vorfreude wecken *g*

Als wir dann das passende Modell hatten entdeckte mein Sohn einen Ranzen mit dem Motiv, von dem er schon seit Ewigkeiten schwärmt. Ein Auslaufmodell, dass online bereits kaum noch zu haben ist. Die Reduzierung im Geschäft tat ihr übriges- wir haben ihn direkt mitgenommen.

Generell finde ich aber, seit ihr nicht zu spät dran.

LG frei

Antwort von mama_von_j+j  -  07.02.2007
unsere tochter hat den schulranzen vom christkind bekommen......

Antwort von tinai  -  09.02.2007
Wir haben den meines Sohnes letztes Jahr im Februar gekauft. Er hatte ihn sich zum Geburtstag von den Großeltern gewünscht.

Als wir ihn Anfang Februar anguckten, gab es noch vier davon iim Geschäft. Zwei Wochen später haben wir schon den letzten gekauft.

Es war - wie ich erst jetzt herausgefunden habe - eine limitierte und sehr begehrte Auflage eines Esprit-Ranzens. Heute geht das gleiche Set vermutlich für den doppelten Preis auf Ebay raus! Ich kanns kaum fassen.

Gruß Tina

Antwort von Hofi2  -  14.02.2007
Also Annika bekommt ihren Ranzen um Ostern rum.

Da ihr einer Pate nicht mehr hier wohnt und er sich mit der anderen Patin treffen will, können wir nicht genau sagen, ob sie ihn zu Ostern bekommt.

Ich denke, daß ist früh genug. Sonst gefällt er ihr nicht mehr bis zum August.

Nicole

Antwort von wuselfritze  -  06.02.2007
Hallo

Ich muß eh warten .. mit einem Kann Kind ist das so ne Sache.... es ist halt nicht sicher ob er schon reinkommt.

Ich werde vor ende Mai keinen Ranzen kaufen, denn hier sind erst mitte Mai die Einschulungsuntersuchungen. und bis ich Bescheid habe dauerts nochmal gut 4 Wochen

Antwort von glückskugel  -  06.02.2007
Huhu!

Ich sage mir inzwischen auch: Alles zu seiner Zeit. Die allermeisten Modelle kann man selbst im Juli/August noch kaufen. Das Thema wurde hier in den letzten Wochen ziemlich hochgekocht ;-) Aber es macht ja auch Spaß schon mal ein bisschen zu stöbern. Aber wir kaufen auch frühestens im April. Haben auch ein Kann-Kind. Außerdem würde der Ranzen nur hier im Weg rumstehen.

LG,
Stefanie

Antwort von majema37  -  06.02.2007
Würde ich jetzt noch nicht machen.Die Geschmäcker der Kinder wechseln ständig.Heute ist der mit den Autos zb super und morgen der mit den Flugzeugen.

Antwort von Bubbles07  -  06.02.2007
... die Zeit vergeht ja eh schon so superschnell - ich denke, ich werde dann auch noch ein bisschen damit warten. Die anderen Kinder aus seinem KiGa haben meines Wissens auch noch keinen Ranzen und ab Frühling wird es dort dann wahrscheinlich auch schon zu einem Riesenthema, dann macht es mir auch mehr Spaß mit ihm loszuziehen... :)

Also, vielen Dank für Eure Antworten,
LG
Bubbles07

Antwort von Stachelbärchen  -  08.02.2007

Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.