Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Ranzenwahl-SOS

Frage von LukasMami  -  19.02.2011
Hallo und guten Abend,

wir haben heute einen Schulranzen für Lukas bestellt. Wir waren auf einer Ranzen-Ausstellung und sind länger von einer Verkäuferin beraten worden. Lukas hat etliche Modelle aufprobiert...die einen zogen ihn gleich nach hinten und drückten und am Ende entschieden wir uns gemeinsam für ein Modell...von School Mood Timeless II Pirat, Modell 2010. Daheim bin ich dann gleich an den PC...und oh Schreck...bei Stiftung Warentest ist dieser Ranzen gleich komplett durchgefallen. ABER...Lukas war rund um zufrieden, weil er ihm am besten gepaßt hat.

Jetzt mal eine Frage an Euch...wer kennt diesen Ranzen bzw. diese Marke und hat schon Erfahrungen damit gemacht...hoffentlich positive...aber ich möchte auch die negativen hören, damit ich weiss, auf was wir uns da eingelassen haben.

Vielen vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten. Bin jetzt echt verunsichert.

Gruß Monika

PS: Da ich nicht genau weiss, ob ich in diesem Forum hier richtig bin, werde ich meine Frage gleich in den anderen auch stellen.

Ranzenwahl-SOS

Antwort von kati1976  -  19.02.2011
warum ist der ranzen durchgefallen?

wenn es wegen passform ist, wäre es egal, deinem sohn passt er ja

sind zu wenig reflektoren dran? die kann man kaufen

sind zuviele giftstoffe? da würde ich überlegen ob ich den ranzen will

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ranzenwahl-SOS

Antwort von kleine030802  -  19.02.2011
Hallo!
ich kenne zwar diesen Ranzen nicht, aber lass Dich nicht durch Stiftung Warentest verunsichern! Erstens geht es darum, welcher Ranzen Deinem Sohn am besten passt und außerdem hat Stiftung Warentest ja ihre Prüfungskriterien,.... insbesondere die Tatsache, dass die Ranzen stark reflektieren sollen,...
mach Dir keinen Kopf,.. dieser Ranzen ist der Beste für Deinen Sohn und gut ist es!

Viele Grüße
kleine

Ranzenwahl-SOS

Antwort von kleine030802  -  19.02.2011
ich bins nochmal!
hab nochmal nachgeschaut:
also laut Stiftung Warentest wurden insbesondere Weichmacher gefunden,.... das wäre schon ein Punkt, der mich skeptisch machen würde. Der Rest wäre mir egal,...

LG
kleine

Ranzenwahl-SOS

Antwort von Charlie+Lola  -  20.02.2011
"Wasserscheu und unangenehm"

Drückt ja anscheinend bei euch nicht. Und man kann den Ranzen einsprühen mit Texspray.............ob die das gemacht haben?

Hhm, hier laufen viele Kinder mit dem Mood rum, und wenn es stark Regnet nimmste doch eh nen Schirm oder nen Cap?
oder nicht?

Ranzenwahl-SOS

Antwort von Caot  -  21.02.2011
Wir haben auch keinen Ranzen mit orangen Flächen. Und auch keinen wasserdichten.
Klar sind Weichmacher nicht toll und solche Sauerein sollten auch aufgedeckt werden, aber sabbert ein Schulkind noch am Ranzen?

Wir haben hier solche ADAC-Sicherheitswesten für die Reflektion. Für den Regen ein Cap oder einen Regenschirm. Und für Weichmacher eine Jacke wo der Ranzen druaf sitzt und ein Kind was nur am Bleistift kaut.

Grüßle

Ranzenwahl-SOS

Antwort von Mrs. Chocolate  -  22.02.2011
Genau diesen Ranzen haben wir auch gekauft :-)

Bei Stiftung Warentest ging es darum, dass wohl ein winziger Prozentsatz der fluoreszierenden Fläche zu wenig war, mehr nicht. Weichmacher wurden nicht gefunden. Und wenn dann noch geschrieben wird, dass er schlecht sitzt, kann es ja auch an dem Kinder-Modell gelegen haben. Uns hat der Ranzen absolut überzeugt und er saß mit Abstand am besten!!

Ranzenwahl-SOS

Antwort von Mutti69  -  21.02.2011
...und bezüglich Wichmachern: ich hab die Hefte von Stiftung Warentest im Original; da stand nirgends was von Weichmachern!

LG


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.