Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Ranzen

Frage von Kultschulranzentraeger  -  26.11.2013
Also ich errinnere mich noch an meinem ersten Lederranzen den ich zur Einschulung bekommen hatte.Dieser war einfarbig ,in "postgelb"der hochglänzend war und hatte an den 2cm-breiten Trageriemen verschiebbare Schulterschützer dran die für meinen damals zierlichen Körper sehr groß ausgesehen haben da die breit waren ,mit etwa 6cm Breite und dazu auch noch recht lang waren für mich die ich beim Laufen die ganze Zeit vornedrauf sitzen hatte und ganz schön vornedrauf spürte.War solche nicht gewöhnt und noch nie sowas vornedrauf sitzen gehabt.
Im Sommer wo es so warm war,sollte ich mein T-Shirt ausziehen und den Ranzen auf der Haut tragen.Da spürte ich ,daß Schulterschützer vornedrauf sitzen hatte die recht lang waren und auf der Haut vornedrauf gerieben haben da die Schulterschützer innen sehr rauh waren durch das sehr rauhe Leder .War das überhaupt nicht gewöhnt und guckte beim Laufen leidend was die Jungs mit denen ich meistens zusammen gelaufen bin auf dem Schul-u.Heimweg.Einige davon guckten laufend und immer wieder im Wechsel auf meine recht langen Schulterschützer die ich die ganze Zeit beim Laufen vornedrauf sitzen hatte und dann in meine heruntergezogenen Augen und merkten das mir an das ich darunter leidete weil ich so recht lange Schulterschützer vornedrauf sitzen hatte die ich so spürte.

Ein paar Jungs aus der Schule und in meiner Klasse hatten auch Schulterschützer an ihren Ranzen .Aber bei mir waren die Schulterschützer am längsten und breiter als bei den anderen allen aus der Schule.Ein paar von denen hatten die zum Teil vornedrauf sitzen und andere halb vorne ,halb auf den Schultern.Ein paar von den Mädchen die auch welche dran hatten,hatten die alle ganz oben oder auf den Schultern sitzen bei denen die auch noch kurz waren -jedenfalls kürzer als bei den Jungs.

Bei der Einschulung hatte ich (von meiner Mutter selbgebastelt) eine einfache Zuckertüte die ein Jeansmuster hatte (es war ein Geschenkpapier ,von der Rolle).
Drin war eine Legofigur zum Zusammenbauen und Naschzeug.
Bei der Einschulung:
Vom Pausenhof wurden wir von unserer Klassenlehrerin in den zukünftigen Klassenraum geführt. Wir sollten unseren Schulranzen auflassen und uns an den gewöhnen. Ich spürte diese mehr als recht langen Schulterschützer die ganze Zeit die ich vornedrauf sitzen hatte dabei.
Dann wurden Plättchen verteilt für Mathematik die aus Kunststoff waren und unterschiedlich dick waren (für Mengenlehre).So gehörten dazu:Dreiecke,Quadrate,Rechtecke und Kreise .Diesesolten wir erst einmal teilen da die miteinander noch verschweißt waren.
Zwischendurch gab es Pause wo wir dann auf den Pausenhof gingen mit unseren Ranzen auf.
Hatten auf dem Schulhof einen kleinen Brunnen der ein O darstellte und oben Wasser rauskam.An dem habe ich mich beschäftigt während ich die ganze Zeit meinen Ranzen auch aufsitzen hatte und die recht langen Schulterschützer vornedrauf sitzen hatte. Ein Paar Jungs kamen zumir und wollten mich kennenlernen wobei die die ganze Zeit auf meine recht langen Schulterschützer vornedrauf guckten da die keine am Ranzen hatten undfragten mich ob ich diese Schulterschützer die ich da vornedrauf sitzen habe und auch so sehr lang sind spüre.
Pause war zu Ende und bin mit denen hoch wieder zum Klassenraum.
---- So war das damals ----
Hatte Einer auch so Schulterschützer an seinem Lederranzen dran ?
Falls ja ,wo hattest du die sitzen und wie lang waren die ?normallang,recht lang ?

Ranzen

Antwort von Tess@  -  26.11.2013
?????

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ranzen

Antwort von Pamo  -  27.11.2013
Schulranzenfetisch?

Ranzen

Antwort von Kultschulranzentraeger  -  01.02.2014
????? warum ?

Ranzen

Antwort von Morla72  -  03.12.2013
Wohl eher Schulterschützerfetisch.

*gröhl*

Aber ähm... "tolles" Bild.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.