Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Frage von 20012006  -  29.02.2012
Hi,

mein Sohn hatte heute Schuluntersuchung und hat "bestanden". :o)

LG
Yvonne

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von angelok82  -  29.02.2012

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von Cassie83  -  01.03.2012
Wir haben auch noch keinen Termin zur Schuluntersuchung! Zur Anmeldung waren wir letztes Jahr um die Zeit. Hör- und Sehtest haben wir auch schon hinter uns. Aber die Schuluntersuchung - keine Ahnung wann wir da hin müssen

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von baby-engelmaus  -  01.03.2012
Hallo,das ist ja alles sehr Unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern : ))
Unser Sohn kommt im August zur Schule,im November war die Schulanmeldung und im Mai haben wir die Schuluntersuchung.Die findet hier in der Grundschule selber statt.(die Ärztin kommt dorthin)


Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von micha67  -  02.03.2012
Wir waren heute früh um 8 Uhr in der Schule, dort wurde er auf Herz/Lunge/Augen/Ohren/ Sprache und Motorik getestet - alles im grünen Bereich (wie zu erwarten, er ist im letzten Monat 6 geworden!) und es hat ihm Spaß gemacht.

Wir mußten ihn letztes Jahr im Februar anmelden, Sprachstandstest im Mai und haben jetzt im März den Schuluntersuchungstermin gehabt.

Bei meinen Großen war noch Anmeldung im Januar vor der Einschulung und Untersuchung im Mai - das ist inzwischen alles viel früher...

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von Caot  -  02.03.2012
..... es ist schon "witzig" wie das so überall unterschiedlich gehandhabt wird. Wir müssen nur noch anmelden, das passiert dann in 3 Wochen.

Grüßle

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von kati1976  -  29.02.2012
super

wir haben den termin am 21.3.

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von Snaffers  -  01.03.2012
wir haben nächste Woche Termin...allerdings für Einschüler 2013

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von JuPaHe  -  01.03.2012

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von 20012006  -  01.03.2012
Hi,

zur Anmeldung oder Schuluntersuchung?..Mein Sohn musste ich letztes Jahr um diese Zeit in der Grundschule anmelden aber ich hätte mir da nicht vorstellen können das er mit 4,5 Jahren die ganzen Test hätte machen sollen :o)

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von gasti75  -  01.03.2012


Wir haben Ende März die Untersuchung

gasti

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von alemana_mex  -  01.03.2012
Weiß garnicht wann die bei uns ist?
Da kommt jemand vom Gesundheitsamt in den KIGA.

Hoffentlich bald, zur Schuleinschreibung im März benötigen wir eigentlich diesen Zettel.
Was macht man wenn die Untersuchung erst nach der Einschreibung ist?

alemana_mex

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von LittleRoo  -  01.03.2012
Wir haben noch gar kein Schreiben bekommen... auch von der Schule nicht

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von 20012006  -  01.03.2012
Hi,

wir mussten letztes Jahr im März zur Schule um unseren kleinen Mann dort für dieses Jahr anzumelden..Da war er gerade 4,5 Jahre..Und vor knapp 4 Wochen ist die Einladung zur Schuluntersuchung im Gesundheitsamt gekommen..Hier kommen die Einladungen nimmer ca 4 Wochen vor dem Termin..Die erste Grundschule war schon im Januar dran und die letzte im Mai..

LG
Yvonne

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von Mama-25  -  01.03.2012
ot

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von Snaffers  -  01.03.2012
Schuluntersuchung. Die Anmeldung in der Schule ist tatsächlich erst nächsten März.
Ich bin auch seeeeeehr gespannt, wie das wird. Mein Großer war bei der Schuluntersuchung 5;8 Jahre alt (die war im September vor der Einschulung) und es sind, soweit ich das verstanden habe, genau die gleichen Sachen, die mein Mittlerer jetzt mit 4;5 Jahren machen muss - ich weiß also, was ihn erwartet und weiß auch, dass er das definitiv nicht schaffen kann

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von baby-engelmaus  -  01.03.2012
Wir wohnen in NRW ...

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von Mama 0305  -  02.03.2012
Die Lehrerin von meinem Großen meinte ich solle zu den Sprechzeiten des Gesundheitsamtes gehen, da die Ärztin wohl krank wäre und dort alles drunter und drüber gehen würde. Jedenfalls rief ich dann beim Gesundheitsamt an um zu fragen wann die Sprechzeiten denn wären und die Dame am Telefon war ganz erstaunt, das die Rektorin der Schule sowas gesagt hat. Sie hat dann nachgeguckt und meinen Sohn im Computer gefunden. Es ist also "bekannt" das er dieses Jahr in die Schule kommt und ich soll warten bis wir den Termin zugeschickt bekommen, das könnte aber noch bis zu den Sommerferien dauern.

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von Maxikid  -  02.03.2012
Hier die Muss-Kinder mit 4,5 Jahren und die Kann-Kinder ein Jahr früher. (In der Schule) Die Schulanmeldung für die Vorschule ist im Dez./Jan. und für die 1. Klasse im Jan/Feb.
Die Muss-Kinder haben im Mai noch einmal eine Vorstelliung bei der Schulärztin und die Kann-Kinder darauf im Okt/Nov. - Hamburg

Gruß maxikid

Nun haben wir unser offizielles Schulkind :o)

Antwort von lilliblue  -  02.03.2012
Mitte April ist Schuleinschreibung, mal schauen, wann wir die Untersuchung haben...


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.