Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Morgen Schnuppertag in der Schule

Frage von Tanja30  -  08.04.2013
Hallo,
morgen hat meine Kleine ihren Schnuppertag in der Schule - von 8:30 bis 11 Uhr. Bin mal gespannt, was sie davon hält. Hoffentlich freut sie sich dann immer noch auf die Schule. - Denke ich aber schon. Mensch - es wird ernst !!!

Morgen Schnuppertag in der Schule

Antwort von Mutti69  -  08.04.2013
Und die Lehrer dürfen noch Empfehlungen zum Besuch der Vorklasse aussprechen.

Viel Spaß wünsche ich deinem Kind!

LG

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Morgen Schnuppertag in der Schule

Antwort von shinead  -  08.04.2013
Wir haben am 24.04. den großen Auftritt. Junior ist schon ganz aufgeregt.

Viel Spaß morgen!

Morgen Schnuppertag in der Schule

Antwort von Mutti69  -  10.04.2013
Wie fand sie es?

LG

Morgen Schnuppertag in der Schule

Antwort von May.mama  -  13.04.2013
Wir haben am 20.04. Tag der offenen Tür, die Schüler werden auch extra Unterricht haben, damit die Schulanfänger gucken, wie so ungefähr das ablaufen wird (Montag haben die dann dafür frei).
Kaffee, Kuchen wird es auch nebenbei/oder danach für "Neulinge" geben... bin ja gespannt, wie das wird...
von 9-13 Uhr.

Morgen Schnuppertag in der Schule

Antwort von Tanja30  -  10.04.2013
War nichts besonderes für sie. Sie war weder enttäuscht noch begeistert. Völlig unbeeindruckt.
Was dabei raus gekommen ist, bekommt man wohl nicht gesagt, deshalb nur das, was mein Kind mir sagte:
Sie mussten sagen wie sie heißen, wo sie wohnen und ob sie Geschwister haben, mussten auf jedes Blatt ihren Namen schreiben, ein Haus mit 4 Fenstern, einer Tür und Schornstein malen, Sachen zuordnen, eine Art Memori machen und "viel" ausschneiden. Die Pause wäre das Beste gewesen Sie hat's wohl durchschaut.
Also an ihren Einstellung zur Schule hat sich nichts geändert. Sie geht dann halt in die Schule, wenn's sein muss. Dagegen hat sie aber auch nichts. Aber richtig freuen tut sie sich auch nicht.
Bin mal gespannt, was sie dann davon hält, wenn sie jeden Tag hingeht und auch was lernt. Das ist dann vielleicht interessanter.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.