Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Mein Kind langweilt sich seit neustens im Kiga

Frage von Miri0202  -  28.04.2009
Hallo,

ich habe mal ein Frage meine Grosse kommt dieses Jahr in die Schule seit letzter Woche sagt sie jeden früh sie möchte nicht in den Kiga es wäre ihr langweilig.Unser Kiga hat ein sehr umfangreiches Vorschulprogramm und sie machen auch sehr viel mit den Grossen.Wenn sie dann nachmittag nach Hause kommt ist sie total unausgelassen sie will dann ihren Vorschulbüchern usw.lernen.Kennt das noch jemand.

Liebe Grüsse,
Miri

Mein Kind langweilt sich seit neustens im Kiga

Antwort von mozipan  -  28.04.2009
Ist bei Vorschulkindern irgendwann normal.

Meine JÜngste ist im 4. Kiga-Jahr und hat nun buchstäblich die Schnautze voll. Obwohl wir eine sehr gute Einrichtung haben die den Kindern viel bietet und auch ein abwechslungsreiches Vorschulprogramm aber irgendwann lechzen die Kleinen nach mehr. Sie ging sonst immer brennend gerne in den Kindergarten.

Die zwei MOnate wird deine Große auch noch aushalten, meine Kleine auch!

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Mein Kind langweilt sich seit neustens im Kiga

Antwort von tanjamitteresa  -  29.04.2009
Ohje, das ist ja nicht so toll.

Meine Große geht jetzt das 3. Jahr in den Kiga und sie geht super gerne hin. Sogar WE, Feiertage usw. kann sie kaum abwarten wieder in den Kiga zu gehen. Mit Sicherheit auch, weil sie dort ihre Freundinnen trifft und sie ein umfangreiches Vorschulprogramm haben wo auch Besuche in der Schule stattfinden. Sie liebt den Kindergarten, sie sagte schon, das sie nach der Schule immer die Kinder und Erzieherinnen im Kiga besucht ;)

Aber ich denke auch, das sie die paar Wochen noch gut durchzieht. Vielleicht ja sie ja mittendrinne doch wieder Spaß.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.