Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


@Mattibärchen

Frage von Nicole1981  -  27.10.2010
wollte mal fragen wie der Ranze so ist den dein sohn hat bin am überlegen den meiner Tochter zu kaufen sie ist jetzt in der 2 Klasse und ihr ist zu klein die haben so viel die sind ja Großer haben ja 22 Liter und sind gut zum Rücken

LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

@Mattibärchen

Antwort von Mattibärchen  -  27.10.2010
Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Ranzen, wobei es ein paar Sachen gibt, die etwas gewöhnungsbedürftig sind. Wir haben die erste Größe (ab 1,05 m). Mein Sohn ist jetzt 1,28 m und der Ranzen sitzt immer noch super. Wenn deine Tochter größer ist, solltest du überlegen, ob die 2. Größe vielleicht besser ist, da ja auch die Schulbücher eher mehr als weniger werden.
Nun zu dem Gewöhnungsbedürftigen: die Trinkflasche gehört nach innen. Das ist aber bisher kein Problem bei uns gewesen. Kind muss halt lernen, die Flasche richtig zu schließen. Beim größeren Ranzen gibt es glaube ich eine Seitentasche wie beim Scout Nano.
Bis auf den Rücken sind die Seiten weich, wie bei einem Treckingrucksack. Dadurch ist er nicht ganz so standfest, wie ein herkömmlicher Ranzen. Ich finde aber immer noch ausreichend. Das Kind muss auch lernen, die Sachen richtig zu packen, damit nichts verknickt.
Tragen tut er sich wunderbar. Auch das System zum Aufschnallen des Sportbeutels finde ich gut. Die Hände bleiben frei.
Die Verstärkungsschienen im Rückenteil kann man herausnehmen. So lässt sich der Ranzen problemlos in der Waschmaschine waschen.
Wenn du dir unsischer bist, lass dir einfach einen schicken. Bei Nichtgefallen kann man ihn ja wieder zurückschicken.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

@Mattibärchen

Antwort von Nicole1981  -  28.10.2010
sie ist grade mal 1,23 für ihre fast 8 jahren nicht groß da werd der große ranze zu groß seihn für ihr oder nicht sie kommt naste jahr in der 3 klasse dan soll sie ihn haben weil dan ist ihr ranzen zu klein jetzt geht das noch

und was ich gut finde ist die Verstärkungsschienen im Rückenteil und das mann ihn waschen kann ihr ranzen sieht aus der geht schon nicht mehr sauber

mann sieht das auf den schulhof das die meinsten die in der 3 klasse sind nicht mehr ihren einschulranzen haben

LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.