Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Mal was zum Thema Trolley

Frage von noervzwoerg  -  10.05.2009
Unser Kinderarzt ist überhaupt nicht dafür den Kindern einen Trolley zu geben. Das ziehen ist eine total untypische Haltung.
Gesunden Kindern (vorrausgesetzt sie haben keine ernsthafte Erkrankung) ist es sehr wohl zu zumuten einen Schulranzen auf dem Rücken zu tragen. Machen Kinder ausreichend Sport und bewegen sich, ist deren Rücken gestärkt und ausreichend gewapnet für einen Schulranzen. Trolley ziehen ist eine zumeist einseitige Belastung und eher schädigend.

Also lasst Eure Kinder klettern, springen, toben vielleicht könnt Ihr Ihnen dann so einen Trolley ersparen :-)

LG
Noervzwoerg

Mal was zum Thema Trolley

Antwort von Miri0202  -  10.05.2009
Hallo,

genau das hat unsere KÄ auch gesagt.
Und ich finde das auch unsere Tochter spielt Fussball und ist auch sonst sehr aktiv und die Schule bei uns achtet sehr darauf das sie nur das mitnehmen was sie auch für die Hausaufgaben brauchen der Rest bleibt in der Schule.

Liebe Grüsse,
Miri

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Mal was zum Thema Trolley

Antwort von otti  -  11.05.2009
Für Treppen in Schulhäusern und Bussen etc. sind sie auch eher ungeeignet.....

Mal was zum Thema Trolley

Antwort von Gucci75  -  11.05.2009
Das ist ja interessant. Werde morgen mal unseren KiA und Orthopäden befragen. Habe mich noch gar net mit dem Thema Trolley befast.

Mal was zum Thema Trolley

Antwort von MM  -  12.05.2009
... Kindern einen Trolley zu geben (für die Schule oder...?). Macht das jemand? Warum???
Die o.g. Argumente dagagen sind doch logisch.
Gruss, M.

Mal was zum Thema Trolley

Antwort von Kompostie  -  13.05.2009
Wir haben Trolleys. Haben wir aber erst ca. 3 Monate nach der Einschulung geholt. Bei uns liegt es daran, dass die Zwerge Frühchen waren, leider nach wie vor ziemlich untergewichtig.
Eigentlich brauchte nur einer von ihnen einen Trolley, weil er den Ranzen nicht tragen konnte. Und da war wirklich kaum was drin gewesen. Aber er hat eine schwache Muskulatur und da ging nach einigen Wochen nix mehr.
Der Haken an der Sache bei Drillis ist einfach: Wenn einer, dann alle!

Es steht ihnen frei, den Ranzen zu tragen oder den Trolley zu benutzen. Sie ziehen lieber.
Ansonsten kann ich mich echt nicht beklagen, dass meine Kinder zu wenig Bewegung hätten. Sie sind den ganzen Tag auf den Beinen, rennen, fahren Fahrrad, Inliner, Roller, Einrad oder laufen auf Stelzen herum. Abends muss ich sie einfangen, damit ich Essen in sie hineinbekomme. Wenn sie könnten, würde sie rennend schlafen. Daran liegt es bei uns nicht.

Gruß
Silke


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.