Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Letzter Kindergartentag

Frage von Virginiagirl  -  08.07.2015
Macht Ihr irgendwas besonderes am letzten Kindergartentag? Also Kuchen mitbringen, Geschenk für die Erzieher, offizielle Verabschiedung o.ä.?? Oder holt ihr Euer Kind ab wie immer und das war's? Bei uns verlassen die Kinder alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten den KiGa, meine ist mit die Erste, die geht. Es gab schon ein Abschiedsfest und Geschenke von allen zusammen für die Erzieher, das war aber schon vor 1 Monat.
Aber nun am letzten Tag einfach nur abholen und Tschüss in die Runde sagen, find ich bisschen komisch. Wie macht ihr das?

Letzter Kindergartentag

Antwort von lejaki  -  08.07.2015
Bei uns ist am letzten Kiga-Tag der offizielle Rausschmiß der zukünftigen Schulkinder. Uhrzeit ca 11 Uhr, wer sich frei nehmen kann, kommt dazu und guckt zu, danach fangen eh die Ferien an. Die Eltern der rausgeschmissenen Kidner bringen jeder was mit für alle (dieses Jahr werde ich Eis mitbringen für alle Kinder und Eltern (ist nur eine Gruppe und mein Sohn ist der einzige, der rausgeschmissen wird)

Dann verlassen alle außer Erzieher und Schulkind den Kiga und dann wird er rausgeschmissen, so richtig auf eine dicke Turnmatte. Danach bekommt er von einem anderen Kind eine von den Erziehern gebastelte und gefüllte kleine Schultüte überreicht und wir überreichen den Erziehern ein kleines Erinnerungsgeschenk (ich bin noch am Schwanken,was es wird entweder ein Memory mit verschiedenen Bildern von meinem Sohn oder ein Kissen für die Kuschelecke, wo sein Bild drauf gedruckt ist)

Im Kiga meiner Mädels war am letzten Tag immer gemeinsames Sommerfest mit Eltern, dann gab es "Zeugnisse" für die zukünftigen Schulkinder (Mappe mit Fotos und text und Erinnerungen aus der Kigazeit, wer ihre freunde waren, was sie gerne gespielt haben ect.). Dann Rausschmiß auf Matte, Schultüten und Erziehergeschenk.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Letzter Kindergartentag

Antwort von miablume  -  10.07.2015
Bei uns fällt der letzte Kinditag auf den Geburtstag meiner Tochter und wird somit sowiso irgendwie gefeiert :-) Aber mir kommen jetzt schon die Tränen wenn ich daran denke...


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.