Vorschule

Forum Vorschule

Letzter Kindergartentag

Thema: Letzter Kindergartentag

Macht Ihr irgendwas besonderes am letzten Kindergartentag? Also Kuchen mitbringen, Geschenk für die Erzieher, offizielle Verabschiedung o.ä.?? Oder holt ihr Euer Kind ab wie immer und das war's? Bei uns verlassen die Kinder alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten den KiGa, meine ist mit die Erste, die geht. Es gab schon ein Abschiedsfest und Geschenke von allen zusammen für die Erzieher, das war aber schon vor 1 Monat. Aber nun am letzten Tag einfach nur abholen und Tschüss in die Runde sagen, find ich bisschen komisch. Wie macht ihr das?

von Virginiagirl am 08.07.2015, 14:02


Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Bei uns ist am letzten Kiga-Tag der offizielle Rausschmiß der zukünftigen Schulkinder. Uhrzeit ca 11 Uhr, wer sich frei nehmen kann, kommt dazu und guckt zu, danach fangen eh die Ferien an. Die Eltern der rausgeschmissenen Kidner bringen jeder was mit für alle (dieses Jahr werde ich Eis mitbringen für alle Kinder und Eltern (ist nur eine Gruppe und mein Sohn ist der einzige, der rausgeschmissen wird) Dann verlassen alle außer Erzieher und Schulkind den Kiga und dann wird er rausgeschmissen, so richtig auf eine dicke Turnmatte. Danach bekommt er von einem anderen Kind eine von den Erziehern gebastelte und gefüllte kleine Schultüte überreicht und wir überreichen den Erziehern ein kleines Erinnerungsgeschenk (ich bin noch am Schwanken,was es wird entweder ein Memory mit verschiedenen Bildern von meinem Sohn oder ein Kissen für die Kuschelecke, wo sein Bild drauf gedruckt ist) Im Kiga meiner Mädels war am letzten Tag immer gemeinsames Sommerfest mit Eltern, dann gab es "Zeugnisse" für die zukünftigen Schulkinder (Mappe mit Fotos und text und Erinnerungen aus der Kigazeit, wer ihre freunde waren, was sie gerne gespielt haben ect.). Dann Rausschmiß auf Matte, Schultüten und Erziehergeschenk.

von lejaki am 08.07.2015, 21:12


Antwort auf Beitrag von lejaki

Bei uns fällt der letzte Kinditag auf den Geburtstag meiner Tochter und wird somit sowiso irgendwie gefeiert :-) Aber mir kommen jetzt schon die Tränen wenn ich daran denke...

von miablume am 10.07.2015, 22:30