Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


kennenlernnachmittag, habt ihr sowas auch?

Frage von May.mama  -  17.07.2013
die einschulung ist bei uns am 5.9. u. heute ist d. kennenlernnachmittag;
d.h. alle kinder treffen sich id schule, lernen ihre zukünftige klassenlehrerin kennen (u. die mitschüler).
die eltern sortieren u. beschriften in der zeit die ganzen hefte, bücher, stifte.... (die schule kauft hier nämlich vorher ALLES ein) u. wir müßen dann nur beschriften.

habt ihr id schule auch so einen k.nachmittag, oder lernen die ihre lehrerin/lehrer am einschulungstag kennen?

kennenlernnachmittag, habt ihr sowas auch?

Antwort von lilly1211  -  17.07.2013
Unsere Lehrerin steht noch nicht fest, es werden zwei erste Klassen und extra dafür bekommt die Schule eine neue Lehrerin/Lehrer. Niemand weiss wer das sein wird.

Die Kinder stammen aus zwei kigas im Ort und hatten einen Kennenlernnachmittag im Rahmen des Vorschulprogramms - ein Kiga hat den anderen besucht und alle Kinder haben zusammen Kennenlernspiele gemacht.

Wir Eltern werden die Lehrerin am Vorabend des ersten Schultages kennenlernen beim Elternabend, WENN diese Lehrerin das so macht wie bisher üblich. Die Kinder treffen sie dann zum ersten Mal am ersten Schultag.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

kennenlernnachmittag, habt ihr sowas auch?

Antwort von shinead  -  17.07.2013
Hier gab es zwei Schnuppervormittage in denen die Kinder in ihre jeweiligen Schulen gingen und im Klassenverband gebastelt, gespielt und auch ein bisschen was "gelernt" haben (z.B. das letzte Hemd des Matrosen aus einem gefalteten Schiffchen zu machen).

Aus den damals dritten Klassen kommen die Paten für die Erstklässler, die haben sie auch schon kennen gelernt.

kennenlernnachmittag, habt ihr sowas auch?

Antwort von Mama mal 5  -  17.07.2013
Meine Tochter hatte heute ihren Schnuppertag in der Schule und hat die Klassenlehrerin kennengelernt.
Ihr hat es sehr gut gefallen und sie freut sich eh total auf die Schule
Vg Steffi

kennenlernnachmittag, habt ihr sowas auch?

Antwort von MaterTrium  -  18.07.2013
Nein, das gibt es bei uns nicht. Die Kinder und Lehrerin sehen sich am ersten Schultag zum ersten Mal.

Elternabend ist noch drei Tage vor der Einschulung.

kennenlernnachmittag, habt ihr sowas auch?

Antwort von leta  -  18.07.2013
Ja, hatten wir auch. Die Kinder hatten eine Bastelstunde mit der zukünftigen Klassenlehrerin. Am Tag darauf gab es noch mal einen separaten Kennenlerntag für die Nachmittagsbetreuung. Auch da waren die Kinder wieder eine Stunde lang mit ihrer zukünftigen Betreuerin zusammen und haben etwas gebastelt.

Ihre Paten aus dem 2. Schuljahr lernen sie dann am Tag der Einschulung kennen.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.