Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Ich freu mich so!!

Frage von alemana_mex  -  25.01.2012
Ich muß mal bei euch meine Freude los werden.
Haben heute Morgen einen Anruf von der Grundschule(Privat) bekommen, bei der wir uns beworben hatten, das meine Tochter im September dort eingeschult wird.
Bin super glücklich und mir fällt ein Stein vom Herzen.
Denn hier in der „Provinz“ gibt es fast gar keine Ganztagesbetreuung (Hort, Schulkindbetreuung, etc.) die wir dringend benötigen.
Die Privatschule hat einen Ganztageshort (6:30-18:00) und eine Ferienbetreuung für fast alle Ferientage. (Nur Weihnachten und zwei Wochen im Sommer ist komplett zu)

Wollte ich nur einfach mal loswerden.
Jetzt kann ich mir mehr Gedanken um Schulranzen, Schultüte, etc. machen.

Liebe Grüße
Alemana_mex (die heute den ganzen Tag nur strahlen wird)

Ich freu mich so!!

Antwort von Maxikid  -  25.01.2012
Herzlichen Glückwunsch. Kann Deine Freude nachvollziehen.

Wir schwanken auch noch zwischen zwei Schule. Eine ist eine offene Ganztagsschule mit kompl. Ferienbetreuung aber Schikimicki, die andere ist eine Gebundene Ganztagsschule, christlich gepr. (war mal eine private Schule), aber die Ferienbetreuung läuft nur über Hortgutschein (HH hat ja das Gutscheinsystem), was wieder mit mehr Aufwand verbunden wäre und es nicht sicher ist, dass jedes Kind dort in den Ferien sein darf, ist auch eine Schikimickischule.
Beide Schulen sind gleich weit weg.

Gruß maxikid

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ich freu mich so!!

Antwort von angelok82  -  25.01.2012
Super, da ich freueich mich gleich mit!!! die Betreueng nach der Schule ist superwichtig, wie soll man sonst bitte arbeiten gehen? Bei uns ist auch an der staatlichen Grundschule vor-und Nachbetreuung sowie in Ferien, es gibt keine Schließzeiten. Die unternehmen auch viel mit den Kids in den Ferien1Sowas find ich super!!! Darf ich fragen, was ihr monatlich bezahlt?

Ich freu mich so!!

Antwort von alemana_mex  -  25.01.2012
Danke euch beiden, und dir Maxikid viel Erfolg mit der richtigen Auswahl.
Ich finde es schon schwierig.
Und wiegesagt, bei uns ist das mit Mittags/Ganztages/Ferienbetreuung überhaupt nicht ausgebaut.
@Angelok82:
Das mit dem Preis weiß ich noch nicht so genau.
Es hängt davon ab wieviele Stunden wir buchen und wieviele Ferientage.
Aber mal so über den Daumen gepeilt wenn ich meine Tochter bis ca. 16:30 Uhr dort lasse und die Hälfte der Ferientage in Anspruch nehme kommen wir inkl. Mittagesse, Getränke auf 220-230 Euro im Monat. Finde ich ok

Ich freu mich so!!

Antwort von angelok82  -  26.01.2012
Finde ich echt in Ordnung! Viel Spaß in der Schule für deinen Kleine!

Ich freu mich so!!

Antwort von Maxikid  -  25.01.2012
an der Offenen Ganztagsschule kostet 1 Woche Ferienbetreuung 30,00 Euro - 8-16:00 Uhr. Finde ich ganz o. K. Was der Hort für die Ferien kostet kann ich z. B. noch nicht sagen. Für beide Schulen muss man aber tägl. 3,50 Euro fürs Essen bezahlen.

Gruß maxikid

Ich freu mich so!!

Antwort von engelchen500  -  26.01.2012
Hi,
herzlichen Glückwunsch! Ich kann nachempfinden, wie groß die Freude bei dir ist. Wir selbst haben unseren Sohn ganz normal auf die Schule im Einzuggebiet angemeldet, wollten aber lieber auf die Private Ganztagsschule und waren dafür damals ziemlich spät dran. Erst zwei Monate vor der Einschulung bekamen wir den Platz zugewiesen.
Jetzt ist das erste Schulhalbjahr fast rum und wir sind super glücklich mit der Schule und der Preis ist auch ok.

Katja

Ich freu mich so!!

Antwort von alemana_mex  -  26.01.2012
Danke euch für die Glückwünsche.
Meine Tochter ist auch super happy, da sie die Schule auch toll findet.
Unser großes Problem war, das es in unserem Ort keine bzw. nicht ausreichende Betreuungsplätze für die "arbeitende Bevölkerung" gibt.
Und da ja die Schule in der 1./2. Klasse hier so um 11:15 Uhr aus ist, kann man noch nicht mal halbtags arbeiten gehn.
Die Gemeinde sieht aber hier auch keinen Handlungsbedarf, da hier die überwiegende Zahl der Mütter garnicht arbeitet.(ist kein Vorwurf, nur in unserer Familie ist es nunmal anders)
Deshalb mußten wir auf eine Privatschule ausweichen.
Und wir waren nicht die einzigen. Extrem viele Bewerber.
Deshalb auch meine Freude.

LG
alemana_mex


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.