Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Frage von zu 5allein  -  19.05.2009
Wenn wir nicht endlich den passenden Ranzen finden.
Wir bzw mein Sohn hat sich den SCOUT EASY II - Set "Pirate" ausgesucht,aber das ist
ein Vorjahresmodell und nirgends mehr zu bekommen.
Ich hab schon das ganze www abgegrast und nix,gar nix mehr zu finden.
Dann sind wir bei der Suche auf einen McNeil "Monster" gestossen,aber auch der fällt flach,weil die Mutter seines besten Freundes meinte den auch kaufen zu müssen.Nööö dann mag ich den auch nimmer haben.
Dann dacht ich noch an den Cäpt´n Sharky von Spiegelburg oder einen von Jack Wolfskin,aber da spielt mein Sohn nicht so mit und ja wer weiss wie lange der von Spiegelburg dann noch für ihn aktuell ist.
Dann doch der von Wolfskin?!
Nöö,nicht mit Söhnchen,den der hat sich doch tatsächlich in einen "Wilde Kerle" Schulranzen verkuckt !!!
Ja und nun,was mach ich nun??
Hab mit den Ranzen keinerlei Erfahrung bzw finde darüber auch nix gross geschriebenes und einen Laden,hier bei uns,wo ich den mir mal anschauen könnte und vorallem anprobieren,gibts hier net.
Menno,für Mädels gibts es soviel da kannst dich nicht entscheiden und bei Jungs suchst dich dumm und dämlich,weil sie nix besonderes haben.

lg

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von Katja + Fabio (Berlin)  -  19.05.2009
Hmmm ... bei Scout und Vorjahresmodell fiel mir ganz spontan der Werksverkauf von Scout ein - habt ihr vielleicht einen in der Nähe??? Da gibt es ja normalerweise (fast) alle Modelle der Vorsaison zu akzeptablenPreisen!

Zu dem "Wilde Kerle" Ranzen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ...

Drücke die Daumen
LG Katja & Co
(mit Schulanfänger-Ranzenset mit Rittern drauf )

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von Keksraupe  -  19.05.2009
haufenweise Jungsranzen, und kaum was für mädchen

(zumindest klam esmir als mädchenmama so vor)

wenn der Scout Easy || passt (habt ihr ihn anprobiert?) dann versucht es doch im internet mal mit dem motiv PIRATE

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von Mel80  -  19.05.2009
HI

ich würd mal scout anschreiben

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von berita  -  19.05.2009
Was ist so schlimm daran, wenn sein Freund den selben Ranzen hätte? Meine Tochter findet es sogar schön, wenn sie die gleichen Klamotten/Sachen wie ihre Freundin hat. Ok, beim Ranzen hat ihr dann doch ein anderer besser gefunden, aber sonst wäre es auch kein Problem gewesen. In der Schule laufen garantiert x Kinder mit den gleichen Ranzen rum..

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von cutter26  -  19.05.2009
Hallo,

ich war vor 14 Tagen beim Werksverkauf von Scout, da wir das diesjährige Exklusivmodell Shark kaufen wollten. Dort gab es leider nur noch 1 Ranzen davon, aber NICHTS an Zubehör.

Dafür gab es aber alle Zubehörteile von dem Modell Pirate vom letzten Jahr. Mäppchen, Schlamper, Brustbeutel, Sporttasche usw. Leider keinen Ranzen, sonst hätten wir uns auch für dieses Motiv entschieden.

Wir haben nun den "Shark Mega" im Fachgeschäft gekauft und Sohnemann ist superhappy.

LG
Bianca

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von mama.frosch  -  24.05.2009
kein angriff, nur meine persönliche meinung:
man kann es auch übertreiben. die unmäßige auswahl heutzutage macht ist nicht nur ein segen sondern trübt auch etwas den blick für das wesentliche. lass deinen sohn drei oder fünf motive aussuchen die ihm gut gefallen und du schaust dann, welchen davon du kriegst.

einen ranzen deshalb nicht zu nehmen weil der besten freund den gleichen bekommt wirft bei mir schon die frage auf, wieso einem ranzen, einem gebrauchsobjekt (was natürlich funktional und auch schön sein und dem kind gefallen sollte - aber mehr auch nicht) eine solche bedeutung beigemessen wird? klingt ein wenig nach abschlussball wo man (da finde ich es verständlicher) nicht unbedingt das kleid der besten freundin anhaben will.
wenn es um verwechslungsgefahr geht kannst du deinem sohn doch einfach z.b. einen solchen aufkleber mit draufpappen die leuchten wenn sie angestrahlt werden und schon erkennt er seinen ranzen. schlimmstenfalls wird einmal der ranzen vertauscht, dann lernen die kinder eben, genauer hinzuschauen.

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von wickiefan  -  19.05.2009
hallo,
versteh ich jetzt auch nicht, warum der MCNeill-ranzen wegfällt, nur weil der Freund ihn auch hat. Das Wichtigste ist doch,das der Ranzen paßt und gefällt.
LG wickiefan

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von Merry  -  21.05.2009
Hey,
wir haben einen Ranzen für unsere Tochter und ich bin mir sicher, dass bestimmt noch ein Mädchen aus der Klasse den gleichen haben wird. Wir haben den von Scout Fantasy. Aber uns ist das egal, wir wissen nicht, was andere Eltern aussuchen und es kommt halt so wie es ist. Und wenn Dein Sohn sich so oft umentscheidet würde ich als Mutter mich für einen entscheiden und fertig aus. Wir haben übrigens auch nicht den, den wir eigentlich haben wollten, aber er gefällt uns trotzdem.
LG und weiterhin viel Spaß beim Suchen
Marion

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von zu 5allein  -  20.05.2009
und Scout selber hat nur noch das Zubehör.
Hinschrieben, ja das könnt ich vielleicht echt nochmal versuchen.
Und warum nicht denselben Schulranzen?
Ja weil eben andere sicher auch das Motiv haben und dann brauch mein Sohn nicht noch als 10ter damit rumlaufen.
Auch mein Sohn meinte dann"nee den will ich dann nimmer haben,den hat ja schon L...."
Also suchen wir weiter.

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von Corinchen  -  20.05.2009
hab mal bei google "scout easy2 pirat" eingegeben und das kam dabei heraus:

http://www.baxmaxx.de/deutsch/36/64/53/999034/shopartikel.html

http://cgi.ebay.de/School-Mood-Schulranzen-Set-Timeless-II-6-tlg.-Pirat-_W0QQitemZ320371440256QQcmdZViewItem

vielleicht ist das ja einer von denen, der den ihr sucht?

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von zu 5allein  -  20.05.2009
der andere sagt mir nicht so zu


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.