Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Heute hatten wir Schnuppernachmittag mit der Klasse

Frage von Annika03  -  20.06.2013
Und meinem Zwerg hat es super gefallen!

Er hat mich am Sonntag gefragt, ob die Lehrerin nett sei. Ich habe im dann erklärt, dass sie bestimmt nett ist und Kindern gerne was beibringt, sonst wäre sie ja keine Lehrerin geworden, aber dass in einer Klasse mit 20 Kindern auch eine nette Lehrerin mal laut werden kann oder schimpft wenn Kinder Quatsch machen.

Daraufhin hat er beschlossen dass er ihr Blumen aus dem Garten mitbringt.
Er stand heute morgen 1 Stunde vorm Aufstehen vor meinem Bett und hat mir verkündet, dass er jetzt in den Garten geht und die Blumen pflückt, weil es ja später regnen soll und sie dann nicht mehr schön aussehen.

Die Klassenlehrerin hat sich sehr gefreut. Nur einige Eltern (speziell aus anderen Kindergärten) die ihn noch nicht kennen haben etwas merkwürdig geschaut.
Er ist halt ein sehr freigiebiger Mensch der anderen gerne eine Freude macht. Und das ganz ohne Hintergedanken.
Jetzt muss es nur noch August werden und dann beginnt "der Ernst des Lebens".

Heute hatten wir Schnuppernachmittag mit der Klasse

Antwort von seerose1979  -  21.06.2013
Das ist ja echt süß und lieb von deinem Sohn!

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Heute hatten wir Schnuppernachmittag mit der Klasse

Antwort von Annika03  -  21.06.2013
er konnte gar nicht verstehen, dass er nicht wieder in die Schule darf. Die große Schwester darf ja auch hingehen.

Ich werde ihn wohl in den Sommerferien für eine Woche bei der Ferienbetreuung der Schule anmelden, dann lernt er auch schon das Team der Nachmittagsbetreuung kennen.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.