Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


hattet ihr schon Elternabend?

Frage von disi  -  19.06.2011
hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr schon Elternabende hattet, ob ihr schon Listen für die Schulbücher hattet oder irgendwelche Post was die Einschulung betrifft?!

Für meine Große 5. hatte ich schon alles ausser einen Elternabend.

Für meine Kleine noch garnichts, konnte noch garkeine Schuleinladungen verschicken oder as planen weil ich nicht weiss wann die EInschulung, Gottesdienst oder sonst was ist...

ich hoffe ich bin nicht die Einzige....

lg

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von mama von Joshua  -  19.06.2011
Elternabend war vor ein paar Wochen, die Bücherlisten wurden vor 2,5 Wochen versendet, in dem Brief war auch der Ablauf des ersten Schultages beschrieben.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von Nicole1981  -  19.06.2011
ich weiß wan die einschulung ist am 17.8.11 aber wan Gottesdienst ist das weiß ich nich auch in welchen Klasse sie kommt das erfahre ich alles am 30.6 dan haben wir elternabend da bekomme ich auch die liste was sie alles bracht für die schule und ein tag spater bekomme ich die von der Große was sie braucht für das naste schuljahr

LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von Pebbie  -  19.06.2011
Hallo !

Wir haben Anfang Juli unseren Info-Abend an dem die Klassen bekannt gegeben werden und dann im Anschluss findet der erste Elternabend statt.
Ich weiss an welchem Tag die Einschulung ist, mehr muss ich nicht wissen. Der Rest ergibt sich beim Elternabend, weswegen solche Hektik ?

LG Ute

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von vanilla_sky  -  19.06.2011
Wir haben am 4. Juli Elternabend. Bin wirklich gespannt.

LG vanilla_sky

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von Steffi528  -  19.06.2011
da soll dann alles geklärt werden. Und am Donnerstag ist auch Schnuppertag. Zum Glück hat mein mann Spätschicht, denn da sie schon um 10:40 Uhr abgeholt werden muss, hätte ich sonst einen Tag Urlaub nehmen müssen.

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von dhana  -  19.06.2011
Hallo,

bei uns gibt es keine Elternabend vorher.

Einschulung ist der 1. Schultag in Bayern nach den Sommerferien um 9.oo Uhr. Das haben wir schon zur Schuleinschreibung mitgeteilt bekommen.
Auch das ausser den Eltern keine weitere Verwandten mitkommen sollen, die Aula ist sonst einfach zu klein.

Materialliste gibt es in der letzten Schulwoche - also Ende Juli - dann hat man die 6 Wochen Sommerferien Zeit alles zu besorgen.
Dann sollte auch die Klassenzusammenstellung und der Klassenlehrer feststehen, zumindest so wie es geplant wird - kann ja in den 6 Wochen noch zu Änderungen kommen.

LG Dhana

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von JaSo  -  20.06.2011
Wir haben den Elternabend in zwei Wochen und werden wohl dann alle Infos bekommen. Bisher weiss ich noch gar nichts zum Ablauf der Einschulung und zur Materialliste.

LG Janine

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von Mutti69  -  20.06.2011
Nutzt dir doch gar nichts wenn du weißt, wann die anderen was gekriegt haben?!

LG

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von die_Morrigan  -  20.06.2011
wir hatten seit november letzten jahres regelmässige Elternabende ind er Schule (insgesamt 4 bislang) anfang Juni gabs dann schlubuchlisten und materiallisten und den Ablauf des ersten Schultages und die Vorstellung der Klassenlehrer...
ich würde an deiner stelle in der zuständigen Schule anrufen und dort nachfragen denn viel zeit ist ja nicht mehr!

lg

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von Carmar  -  20.06.2011
Wir werden den ersten Elternabend in etwa drei Wochen haben.
Wir haben noch keinerlei Informationen (außer dass wir wissen, an welchem Tag eingeschult wird).

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von Luni2701  -  20.06.2011
einschulungstermin haben wir letzte Woche bekommen udn Elternabend haben wr am Donnerstag nächste Woche.

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von disi  -  19.06.2011
hallo nochmal,
naja Hektik nicht aber ich würde das gern vor dem Urlaub machen weil wir in die Ferien fahren und es wunderte mich halt nur, dass hier bei uns alle davon erzählen. Sind übrigens andere Schulen, hier werden alle Kinder wo anders eingeschult;-)

lg

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von mama von Joshua  -  19.06.2011
...die Bücherliste sollte man vielleicht schon vorher haben.....

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von kati1976  -  19.06.2011
wir hatten am mittwoch

die bücherliste haben wir schon mit der einladung bekommen, im mai

am mittwoch haben wir erfahren, welche klasse, welche lehrerin und wie haben die materialliste bekommen

dann hat die lehrerin über allgemeine sachen geredet

ich hatte von dem kurzen moment einen guten eindruck, sie hat eine gewisse strenge aber auch liebevolle nette art

hattet ihr schon Elternabend?

Antwort von 77shy  -  20.06.2011
Wir hatten schon zwei Elternabende, wir kennen die Klasseneinteilung und den Klassenlehrer und wir haben schon die Materialliste. Nur die Bücher bekommen wir "erst" nach der Einschulung. Wir müssen die Bücher aber nicht kaufen, sondern bekommen sie von der Schule.

MfG


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.