Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Haloween-Party

Frage von RR  -  13.10.2009
Hallo
wir sind eig. nicht sooo auf Haloween.... aber in einem großen Park zu dem wir dieses Jahr Jahreskarten haben gibt es am 31. ab 17 Uhr eine Haloween Party "für die ganze Familie".

Daher dachten wir eig. dass wir mit unserem 5jährigen hin gehen könnten. Ist ja auch schön gemacht dann mit brennenden Kürbissen etc.

Nur steht im I-Net jetzt drin dass dann die eine o. andere Hexen- o. Geisterhand aus dem Gebüsch auftauchen könnte um die Besucher zu erschrecken...

Hm, jetzt hab ich Bedenken dass mein Sohn dann im dkl. später Angst hat...

Würdet ihr hingehen? Bin gerade sehr unsicher....

viele Grüße

Haloween-Party

Antwort von Mandy2  -  13.10.2009
Hallo,

tja schwer zu sagen, das kommt sehr aufs Kind an. Mein Sohn liebt Heloween sehr, hat aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, hatte Albträume nach einer Heloweenfeier im Kiga, die sicher nicht sehr gruselig war. Aber er hat sehr viel Phantasie und sieht viel, was andere nicht so sehen. In seinem Kiga gibt es in diesem Jahr keine Heloweenparty, darüber ist er sehr traurig. Ich werde mit ihm und mit seinem Freund von Tür zu Tür gehen, das reicht für ihn, alles andere macht ihm schnell Angst. Er würde auch nie eine Geisterbahn betreten, obwohl er den ganzen Gruselkram liebt.

Lg. mandy

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Haloween-Party

Antwort von nella  -  13.10.2009
Das kommt auf das jeweilige Kind an. Meiner gruselt sich für sein Leben gern. Und wenn wir Eltern dabei sind, hat er in der Regel keine Angst.
Aber ich kenne auch Kinder, die schnell Angst haben und für die wäre es nichts.
LG

Haloween-Party

Antwort von Keksraupe  -  14.10.2009
fin dich ja niedlich

eine schreibt HALOWEEN, und die nächste verbessert es zu HELOWEEN

http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween


zum Thema hingehen oder nicht: Ich würde sagen, es kommt auf deinen Sohn an

Haloween-Party

Antwort von Mobekka  -  13.10.2009
Hallo, sehe es wie die anderen.
Bei meinem fast 6-jährigen wäre ich absolut sicher, dass er die Nacht und wahrscheinlich auch die darauf folgenden erstmal nicht mehr durchschlafen würde.
Bei ihm reicht es schon, wenn sich im Sandmännchen-Nachspann der Wolf zum Schlafen legt, um ihm schlaflose Nächte zu bereiten, in denen ich dann nachts um 3.00 Uhr in sämtliche Schränke und Schubladen gucken muss, ob sich da nicht vielleicht doch irgendwo ein Wolf oder Kojote in die Ecke reingequetscht hat

LG


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.