Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Hallo zusammen, Wie läuft das bei euch mit den Schultüten??

Frage von kababaer  -  27.03.2010
Denke das es überall anders gemacht wird. Unsere Kinder bekommen eine selbstgemachte 8von den Erzieherinnen) Schultüte vom Kindergarten als Abschiedsgeschenk. Sind immer ganz tolle Tüten bei .
Wie wird das bei euch gemacht ??

LG kaba

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euch mit den Schultüten??

Antwort von LaLeMe  -  27.03.2010
.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euch mit den Schultüten??

Antwort von Möhrchen  -  28.03.2010
Bei uns wird selbst gebalstelt...Kids plus Eltern soweit ich weiß;-) ...ist ja erst im Juni;-)

lg heike

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euch mit den Schultüten??

Antwort von ilo  -  28.03.2010
Bei uns basteln die Mama`s, vom KiGa bekommt jedes Kind zum Abschied einen schick beklebten Schuhkarton für die Bastelsachen die in der Schule bleiben.

lg

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euch mit den Schultüten??

Antwort von RR  -  29.03.2010
....

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euch mit den Schultüten??

Antwort von nadajo  -  30.03.2010
vom Kindergarten aus fahren sie ins Zuckertütenland. Dort bekommen sie eine kl. Tüte. Zuckertütenbasteln gibt´s bei uns in der Kita gar nicht.
In unserer Gegend werden die Tüten auch eher gekauft. Pro Einschulung (ca. 30 Kids) sind vielleicht 2 selbstgebastelte dabei.

Unsere wird aber selbstgebastelt sein und geheim. Bis auf kleine Ausnahmen kennen die Kids ihre Tüten nicht. Wir müssen sie am Abend vor der Einschulung in die Schule bringen und die Kinder werden bei der Feierstunde nacheinander aufgerufen und bekommen ihre Tüte überreicht. Überraschung pur - finde ich klasse so.

LG

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euch mit den Schultüten??

Antwort von weigel  -  29.03.2010
Hallo,

bei uns ist in der (ich glaube letzten Ferienwoche?) Zuckertütenfest im KiGa. Da bekommen alle neuen Schulkinder eine größere und die KiGa-Kinder eine kleinere Schultüte. Hier bei uns ist es üblich eine große Schultüte von den Eltern zu bekommen. Die wird meistens gekauft.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.