Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Gestern Schulanmeldung!

Frage von liha  -  07.11.2012
27 Kinder werden in der Klasse sein und sie werden die Lehrerin bekommen, die ich mir nicht unbedingt gewünscht haben für meinen Sohn(um es mal milde auszudrücken). :-(

Na ja, wir werden das mal auf uns zukommen lassen und das beste draus machen. Die Kinder gehen ja sowieso veil unvoreingenommener an die Sache ran, als wir Eltern, so habe ich das Gefühl.

Echt schade. Letztes Jahr gab es zwei Klassen mit 15 und 16 Kindern. Das finde ich ideal!

Gestern Schulanmeldung!

Antwort von doreen_fynn  -  07.11.2012
und ich könnte heulen - eben war er noch mein kleines Baby und jetzt meld ich ihn in der Schule an?

Schätzungsweise wird es wie jedes Jahr 3 1. Klassen geben, alles andere weiss ich nicht, wir werden sehen.

Lehrer kann man sich tatsächlich nicht aussuchen, aber gerade das ist vielleicht auch ganz gut. Unser Großer hat eine Lehrerin, die ihre Lieblingskinder hat und bei dem Rest dazu neigt, ihn hintenüber kippen zu lassen. Gerade dadurch weiss er aber, was es heisst sich und seine Leistungen zu behaupten und auch dafür zu kämpfen.

LG Doreen

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Gestern Schulanmeldung!

Antwort von Pamo  -  08.11.2012
Es ist doch noch so früh, vielleicht kannst du bewirken, dass dein Kind in eine andere Klasse zu einer Lehrerin kommt, die dir mehr zusagt?

Wir haben erst am 1. Schultag erfahren, wer die Lehrerin wird. Und ich bin sehr unzufrieden mit ihr.

Gestern Schulanmeldung!

Antwort von octronesse  -  07.11.2012
Ihr habt eure Kinder jetzt schon angemeldet? Bekommt man
einen Brief von der zuständigen Schule, und ist es abhängig vom Bundesland, wann man anmelden muss... Verpass ich gerade was?

Gestern Schulanmeldung!

Antwort von liha  -  08.11.2012
NRW:

Wir haben einen Brief von der Gemeinde bekommen vor ca. 6 Wochen.
Den mußte man an die Gemeinde ausgefüllt zurück schicken.
Darauf hin hat man eine Einladung von der Schule bekommen.

Vorgestern war dann die "Testung" von der Schule (wurde bei uns vormittags im Kiga gemacht) und die Formale Anmeldung nachmittags in der Schule.

Die Untersuchung beim Gesundheitsamt ist in 2 Wochen, da konnte man sich im Kindrgarten in eine Terminliste eintragen.

Gestern Schulanmeldung!

Antwort von doreen_fynn  -  08.11.2012
hallo,

sooo ich habs hinter mir. also bei uns wird es 3 1.klassen geben mit bis zu 26 schülern. problem: weit mehr anmeldungen, d. h. es werden schüler an andere schulen verwiesen.

bei uns wurde der termin im amtsblatt und im kiga veröffentlicht. 2 tage sind möglich, einer vormittags und einer nachmittags.
schuleingangsuntersuchung ist dann anfang/mitte januar.

lg doreen

Gestern Schulanmeldung!

Antwort von liha  -  08.11.2012
Oh je!
Wann erfahrt ihr denn, ob ihr einen Platz bekommt?
Nach welchen Kriterien wird da entschieden?

Ist ja echt blöd. :-(

Gestern Schulanmeldung!

Antwort von doreen_fynn  -  08.11.2012
der große bruder geht nächstes jahr in die 4. klasse der grundschule, demnach bekommt der kleine auf alle fälle einen platz. wäre der bruder schon in der 5. nächstes jahr, müsste unser kleiner in eine andere grundschule - liegt einfach an der lage unserer straße.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.