Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Frage zur Schultütengröße

Frage von Gold-Locke  -  06.05.2010
Hallo,
die meisten wählen ja offenbar eine Schultüte in der Größe 85 cm. Ist das dann die Größe inklusive Krepppapier bzw. Tüll und Schleife oder die Höhe der eigentlichen Papptüte ?
Ich wollte nämlich für meinen Sohn selbst eine Schultüte basteln und in der Anleitung steht:
Der Schultüten -Rohling ist 70cm und das Krepp ist 50cm = Gesamtlänge ca.1,15m

Entspricht die Schultüte dann der üblichen Größe oder ist sie kleiner ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

Frage zur Schultütengröße

Antwort von biggi71  -  06.05.2010
1,15m ???? die wäre ja größer als unsere tochter! sind die echt soooo riesig?
furchtbar.
lg
biggi

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Frage zur Schultütengröße

Antwort von Romantiknudel  -  06.05.2010
Hey Gold-Locke,

also ich bastel für meine Süsse auch eine 70cm-Tüte. Dazu kommt ja noch der Tüll bzw. Krepp. Ich hab meiner Maus einfach einen Rohling in die Hand gedrückt. Der 85er-Rohling war ihr dann doch zu groß und unhandlich, sie fand den 70er besser. Bei beiden kommt ja noch das Krepp dazu ;-). Also ich find nen 70er Rohling genau richtig. Meine Maus ist im übrigen 1,25m groß.

LG RN

Frage zur Schultütengröße

Antwort von Mandy2  -  06.05.2010
Hallo,

ich häng mich mal mit meiner Frage dran, welchen Rohling nehmt ihr denn, so einen stabilen Runden oder diesen Eckigen aus Wellpappe, ich bin schon am Überlegen. Ich finde der runde Rohling (70 cm) erscheint so klein und fipsig. In diesen Wellpapperohling würde schon mehr reinpassen. Ich war heute mal im Schreibwarenladen, da hatten die großen fertigen Tüten eine Länge von ca. 80 cm ohne Tüll.

Lg. Mandy

Frage zur Schultütengröße

Antwort von nadajo  -  06.05.2010
Hallo,

meine Süße bekommt eine selbstgebastelte Creapop Zuckertüte. Der Rohling ist 80 cm groß und meine kleine "Große" ist 1.20 cm.

LG

Frage zur Schultütengröße

Antwort von Romantiknudel  -  06.05.2010
Wir nehmen einen runden Rohling ;-) .

LG RN


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.