Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule

Frage zur Beschriftung

Frage von LittleRoo  -  29.07.2012
Hallo,

auf der Liste steht drauf, dass wir bitte jedes Teil mit Namen versehen sollen.

Wie ist das denn bei Heften und Schnellheftern ?

Kann ich da auch schon Name und Klasse draufschreiben ? Oder hat da jede Schule ihre eigene Form der Beschriftung ?

Sorry montpelle, wenn das wieder eine für dich "dumme Frage" sein sollte, aber ich bin halt keine Lehrerin, so wie du...

Frage zur Beschriftung

Antwort von kanja  -  29.07.2012
Hallo,

bei uns bekommen die Kinder entweder Umschläge von der Lehrerin, oder sie werden gemeinsam gestaltet oder es kommt ein farbiger Umschlag drum. Deswegen habe ich die Hefte immer nur auf der Innenseite mit dem Namen gekennzeichnet. Bei uns diente diese Beschriftung nur dazu, dass die Hefte nicht in der Klasse verwechselt werden, noch bevor die richtigen Umschläge drum sind.

Die Schnellhefter bekommen meist ein Deckblatt. Deswegen kannst du wohl auf den Papierstreifen Namen und Klasse schreiben.

lg Anja

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Frage zur Beschriftung

Antwort von gasti75  -  29.07.2012
Hefte haben doch ganz normal das Feld für Name und Klasse

Ich hab bei den links den Namen, Mitte Fach und links die Klasse, gut ist, so waren meine Hefter früher auch beschrifet u so will ichs von meinen SuS auch haben ;-)

gasti

Frage zur Beschriftung

Antwort von montpelle  -  05.08.2012
Ja, die Frage ist dumm und das hat nichts damit zu tun, welchen Beruf man hat.

Frage zur Beschriftung

Antwort von noervzwoerg  -  29.07.2012
den namen habe ich auch überall drauf geschrieben!!! den rest wie: fach, Klasse macht die lehrerin dann mit den kindern gemeinsam

Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.