Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Frage hab .....

Frage von Maaama  -  04.10.2011
Hallo !

Unsere 5 jährige Tochter wünscht sich so einen Klapproller ( oder wie die Dinger auch immer hießen) .

Bsp:

http://www.ebay.de/itm/HUDORA-Alu-Scooter-Klapproller-Cityroller-schwarz-10026-/250707291258?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item3a5f51ac7a


Nun wollt ich mal wissen was Ihr allgemein über die Roller denkt ( nicht über das Beispeile ) ?
Sind die schon für das Alter geeignet ???
Worauf muss ich beim Kauf achten ???


LG Maaama :-)

Frage hab .....

Antwort von NICOSI  -  04.10.2011
unsere 5 jährige ist in diesem Sommer auch von ihrem Puky Roller auf den Cityroller (ähnlich deinem Beispiel) von ihrem großen Bruder (8 jahre) umgestiegen, sie fährt damit auch sehr sicher und nachmittags sieht man sie eigentl nur noch auf diesem Gefährt, ob zum Spielplatz, zum Kiga oder mit mir zum einkaufen ohne Roller geht nichts. Sie muss aber, genau wie beim Rad fahren einen Helm tragen.

Zu Ostern im nächsten Jahr bekommt sie von uns vermutlich einen Hudora Big Wheel ( http://www.kidoh.de/3/16448977-1/spielwaren/hudora-scooter-big-wheel-pc-205-tuerkis.html ). Bei uns hier fahren auch die ganzen Grundschüler mit diesen Rollern zur Schule, Fahrrad ist da derzeit ziemlich out.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Frage hab .....

Antwort von Birgit67  -  05.10.2011
Meine Jungs bekamen bereits mit 3 Jahren so einen Roller weil die da absolut In waren zu dem Zeitpunkt und sind super damit Klargekommen - zusätzlich hatten wir noch einen großen Pukyroller zu Hause wenn wir wirklich mal über Feld und Wiesen wanderten denn da geht der Cityroller nicht mehr.

Ich denke mit 5 ist das kein Problem evtl. am Anfang mit Helm fahren lassen man kann wirklich böse stürzen wenn man nicht aufpaßt - habe mir selber auch ein lilafarbenes Knie mal zugezogen bei unaufmerksamer Fahrt.

Gruß Birgit


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.