Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Einschulung Dez.Kind

Frage von Christkindle  -  23.03.2011
Hallo zusammen,
ich habe mir immer viele Gedanken gemacht, ob es richtig ist, mein Kind mit 5 Jahren in die Schule zu schicken, auch wenn sie vom kognitiven soweit wäre. Vor ein paar Wochen habe ich mich dazu entschieden und mit gemischten Gefühlen dem heutigen Gespräch mit der Erzieherin entgegen gesehen. Jetzt lief aber alles anders als erwartet. Wir haben ein Traumkind, dass ohne wenn und aber in die Schule muss, da sie jetzt schon kaum noch im Kindergarten zu halten ist. Selbst das Thema 2. KLasse ist schon aufgekommen (von der Erzieherin). Ich bin platt und dachte nnicht, dass der Kindergarten unser Kind auch so toll wahrnimmt wie wir (hatten letztes Jahr ein sehr schlechtes Gespräch). Nun bin ich happy und freue mich auf September und auf die Schule mit meiner "Großen"!!
Liebe Grüße

Einschulung Dez.Kind

Antwort von Itzy  -  23.03.2011
hallo, ich habe ein dez. 05 kind und meine wird erst 2012 eingeschult. bei uns sind alle bereiche top- bis auf sich alleine in fremden gruppen/ umgebungen zurechtfinden. und da sie in einen waldkiga geht, kommt keiner mit in ihre schule. im kiga und nachmittags spielt sie viel, verabredet sich, macht kurse, alles ohne mich. aber ich muss immer erst1-2x dabei bleiben, ihr kuscheltier mit o.ä. und deswegen geben wir ihr noch das jahr wald. auch unsere kiä. riet uns dazu.
ich hoffe bei euch klappt alles- hört sich zumindest nach super vorraussetzungen an.
viel spaß!
lg christine

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Einschulung Dez.Kind

Antwort von Maxikid  -  23.03.2011
Die Freundin meiner Tochter ist auch ein Dez. 05 Kind, und sie wird mit meiner Tochter 08/05 in die Vorschulklasse der Schule gehen.

Gruß Maxikid

Einschulung Dez.Kind

Antwort von disi  -  23.03.2011
meine ist auch ein 08.05 Kind, sie MUSS dieses Jahr gehen.
Ich finde das gut wenn man alleine entscheiden darf, wenn ihr der Meinung seid, macht es.Übrigens haben wir bei meiner Kleinen dieses jahr im Kiga auch Erzieherinnen die mein Kind kennen, bei der 1. war das nicht so, die haben absolut nicht bemerkt wie langweilig ihr war.

lg

lg


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.