Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule

das 3.jahr der elternzeit!?!? Wer kennt sich aus??

Frage von ToLi  -  28.05.2008
WER STEHT IM THEMA???? ich möchte das 3.Jahr der Elternzeit beantragen!?!
ein herzliches hallo an alle! :-)
meine tochter kam im november 2003 zur welt.ich bin damals 1 1/4 jahr zu hause geblieben.
nun kommt meine lilli schon nächstes jahr in die schule und ich überliege ob ich das 3.jahr der elternzeit in anspruch nehme und zu hause bleibe.
geht das so einfach?wo muß ich das beantragen?muß mein chef dem zustimmen?darf ich trotzdem einige stunden in der woche arbeiten gehen?

WER KENNT SICH AUS ?????
zur info, ich lebe in berlin.falls es in verschiedenen bundesländern anders gehandhabt wird!
lieben dank schon mal vorab :-)

grüße toni

das 3.jahr der elternzeit!?!? Wer kennt sich aus??

Antwort von Larsmama040402  -  28.05.2008
Hallo,

also mein Arbeitgeber hatte es mir damals so erklärt:
Man kann das 3. Jahr auch später nehmen und der Arbeitgeber müsste da zustimmen.
In der Zeit kann man auf 400€ Basis arbeiten.
Ob das aber wirklich so stimmt, weiß ich nicht.
Ich habe die 3 Jahre komplett genommen und bin seit dem Ende im unbezahlten Urlaub...geht auch. In der Zeit kann man übringens auch auf 400€ Basis arbeiten. Das mache ich gerade so.

Viele Grüße
Sylvia

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.