Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Frage von AllesOK  -  07.07.2008
Hallo,

ich bin hin und hergerissen.

Sachverhalt: Meine Schwester ist Taufpatin meiner Tochter (6 Jahre), hat sich aber vor ca. 2 Jahren "selbst verwirklicht" und seitdem haben wir fast keinen Kontakt mehr (trotz mehrerer Kontaktversuche meinerseits). Waren noch andere Probleme, weswegen sie mit meiner Mutter KEINERLEI Kontakt mehr pflegt. Fragt 2x im Jahr nach Bildern von ihrem Patenkind, Anruf am Geb. und das wars. NIX an Ostern, Weihnachten, Geb.

Hab meine Tochter letztens gefragt, ob sie sich noch an Tante xy erinnern kann. Hat überlegt, bekommt sie bildlich aber nicht mehr zusammen.

So, jetzt haben wir ja bald 1. Schultag. Eigentlich müßte ich sie ja einladen weil Patentante. Aber die Stimmung würde bestimmt den Bach runtergehen, da eigentlich keiner mehr mit ihr was anzufangen weiß, geschweige denn reden (meine Mutter sowieso nicht).

Soll ich sie anstandshalber einladen, auch auf die "Gefahr" hin, dass sie zusagt oder soll ich gar nichts machen und abwarten, ob sie mal nachfragt. Wenn sie rechnen kann, weiß sie, dass meine Kleine heuer in die Schule kommt.

Ich tendiere eigentlich hin und her und weiß echt nicht, was ich machen soll.

Vielen Dank bei der Entscheidungsfindung und LG

Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Antwort von Heike-SU  -  07.07.2008
Hallo,
da sich die Patentante ja scheinbar überhaupt nicht um ihr Patenkind kümmert, würde ich sie auch nicht einladen. Man kann ihr ja eine Mitteilung zukommen lassen - ohne ausdrückliche Einladung.
LG
Heike

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Antwort von AllesOK  -  07.07.2008
Vielen Dank!

Also, ich glaube, ich werds jetzt mal auf sich beruhen lassen und keine Einladung aussprechen. Wenn ich es mir genau überlege, wäre der Tag dann mit Sicherheit hinüber und die Laune aller Anwesenden mehr als betrübt.

Außerdem ist es der Tag meiner Prinzessin und der soll superschön werden!

Ich werde meiner Schwester ein schönes Foto vom 1. Schultag schicken, vielleicht eine Widmund von meiner Tochter drauf und gut ist es.

LG

Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Antwort von alphafrau1  -  07.07.2008
Ich würde sie auch nicht einladen. Unter Umständen versaust Du Deiner Tochter dann den ganzen schönen Tag, weil irgendwas aus dem Ruder läuft. Da sich Deine Tocher kaum an die Patentante erinnert und somit auch keinen Wert auf ihre Anwesenheit legt,gibt es doch m.Ansicht nach keinen Grund für eine Einladung aus "Anstand". VG pali

Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Antwort von SilvanaR  -  07.07.2008
bei uns darf das Schulkind entscheiden - tja, das gab dann für einige Gäste nicht so tolle nachricht, aber es ist ihr taguns es soll schön für sie werden (ich hab meien schule schon hinter mir!)

Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Antwort von lali77  -  10.07.2008
wird sie SELBST wohl keinen Wert auf ein Familienfest legen. Ich würde sie zwar informieren, aber ich denke, dass sie von sich aus absagen würde. Wenn sie auf die sonstigen Feste kein Wert legt, nimmt sie auch die "Einschulung nicht ernst".

LG Jenny


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.