Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Brauche Dringend Rat!!

Frage von Nicole82  -  07.02.2006
Hallo Ihr lieben!!

ich brauche dringend Euren Rat.Und zwar habe ich zwei Kinder.Mein Sohn ist 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule und meine Tochter ist 1 Jahr alt. Ich bin dazu Alleinerziehend!!
Letztes Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt der auch alles für uns tut!!Nur leider wohnt er 120 km weit weg von uns und macht noch 2,5 Jahre eine Ausbildung (er ist 26).
Nun möchte ich gerne in seine Nähe ziehen, aber meine Mutter hat strikt was dagegen.Sie meint das es nicht gut sei für meine Kinder.Ich bin 24 und weiss dennoch nicht wie ich damit umgehen soll,denn ich bin der Meinung,wenn ich noch vor der Einschulung umziehe ist es für meinen Sohn besser als wenn ich ihn nach dem 1. Schuljahr da raus reisse.Aber das begreift meine Mutter nicht.Sie sagt nur ich würde von keiner Seite Unterstützung bekommen.
Bin schon drauf und dran ihr gar nix mehr zu sagen und einfach das zu machen was ich für richtig halte!!BItte gebt mir einen Rat!!Ich danke Euch schon im Vorraus!!
Meine E-Mail Adresse ist auch hinterlegt!!

Liebe Grüße
Eine verzweifelt Nicole

Brauche Dringend Rat!!

Antwort von seerose1979  -  07.02.2006
hallo,
schade, dass deine familie dich nicht unterstützt!
weißt du denn, warum deine mutter so reagiert?
also, wenn du diesen mann wirklich liebst und er sich auch gut mit deinen kindern versteht, würde ich, denke ich, auch in seine nähe umziehen und noch bevor der "große" eingeschult wird, denn mitten im schuljahr oder zur zweiten klasse erst umziehen, sehe ich auch für schwieriger an.
höre auf dein herz! versuche noch mal mit deiner mutter zu reden, um ihren standpunkt zu verstehen. dann erkläre ihr nochmal, warum es für dich wichtig ist so zu handeln, wie du es vorhast.
vielleicht wird sie ja doch einsichtig.
ich persönlich kann IMMEr auf meine eltern zählen, manches finden sie wahrscheinlich nicht so gut, aber trotzdem versuchen sie mich zu unterstützen.
drück dir die daumen!!!!
gruß, seerose1979

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Brauche Dringend Rat!!

Antwort von Birgit67  -  08.02.2006
nur ganz kurz: Wenn die Kinder in der Grundschule die KLasse wechseln ist es absolut kein Problem für die Kinder ob Mittendrin oder am Ende des Schuljahres. Kinder finden sich viel besser und schneller zurecht als man denk. Wir haben genügend im Bekanntenkreis die umgezogen sind und daher auch ihre Grundschulkinder die Schule wechseln mussten.

Das einzige Problem ist wenn es ein anderes Bundesland ist, dass einfach die Lernmethoden von Schule zu Schule gänzlich unterschiedlich sind - aber dann ist es auch egal ob man mittendrin oder hintendrein wechselt, nachholen oder langweilig sein müssen die Kinder halt aushalten und wenn es gute Lehrer sind wird das alles auch aufgefangen.

Entscheide wie es für Dich richtig ist - Deine Kinder werden lernen damit klarzukommen, wenn es wirklich das richtige ist, dann zieht näher zusammen um auch zu sehen ob es klappt wenn ihr ständig beisammen seid-denn in Alltagssituationen ist es oft so dass man merkt es geht doch nicht.

Was hält dich sonst noch in deinem jetzigen Wohnort?? Wie sind die Berufschanchen für Dich und Deinen Freund da wo Du hinwillst oder wird dann nach 3 Jahren wieder umgezogen?? Das sind alles Dinge die du mit einplanen solltest. Wo wohnst du wie sieht dein Weiteres leben dann aus usw.

Entscheide nicht zu vorschnell - nah zusammenwohnen ist schön aber alles andere muss auch stimmen, wenn Du nur mit halben Herzen weggehst dann passt es einfach nicht und es gibt immer Stress.

Gruss und viel Glück bei Deiner Entscheidung
Birgit


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.