Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Betreff Schultüte

Frage von Pelle  -  21.05.2009
also vllt ne ganz dumme Frage...aber ich kenn es von meiner Einschulnung so,das wird die Schultüte nach der Wdas heute? Bekommen Eure Kids die sofort oder auch erst nach der feier überreicht?

Betreff Schultüte

Antwort von Keksraupe  -  21.05.2009
ich habe verstanden, was du meinst

Tüte erst nach der Feier

also, bei uns ist es so, dass die Kids die schon bekommen, wenn sie ZUR Schul ehin gehen, und sie aber erst zu hause auspacken dürfen, sprich währen der Feier halten die Eltern die Tüte, dann wird n Foto mit allen Kids und den Tüten gemacht, und dann gehts heim, und die kids dürfen die Tüte auspacken

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Betreff Schultüte

Antwort von Pelle  -  21.05.2009
:-)

also möchte gerne wissen,bekommen die Kids die Schultüte bei Euch sofort oder nach der Einschulfeier

Betreff Schultüte

Antwort von Miri0202  -  21.05.2009
Hallo,

unsere müssen sie am ersten Schultag mit in die Schule nehmen und bekommen sie daher vor der Schule und dürfen sie nach der Schule auspacken.

Gruss,
Miri

Betreff Schultüte

Antwort von Merry  -  21.05.2009
Hallo,
also meine Tochter bekommt die Schultüte schon direkt zur Feier, uns wurde nur gesagt, dass die Kinder die Schultüte zuhause auspacken sollen. DAs finde ich auch okay so.
LG Marion

Betreff Schultüte

Antwort von Mack4  -  21.05.2009
Hier werden die Schultüten vorher in der Schule abgegeben. Nach der Feierstunde gehen die Kinder gemeinsam mit der Lehrerin in ihre Klasse und dort liegen die Tüten auf dem Platz der Kinder. Ausgepackt wird natürlich zu Hause.

LG von Sylvia

Betreff Schultüte

Antwort von sam76  -  21.05.2009
Hallo,
bei uns in Thüringen geht die SChule immer an einem Do los. Do und Freitag ist kennenlernen usw. Am Samstag ist Schuleinführung. Die Feier geht etwa 1 Stunde. Am Ende werden die Zuckertüten überreicht, von der Lehrerin mit Hilfe von den Zuckertütenzwergen (Schüler der 4.klasse). Die Zuckertüten werden am abend vor der Feier abgegeben.

Ausgepackt wird natürlich zuhause.
lg. anne

Betreff Schultüte

Antwort von JonasMa  -  21.05.2009
Wenn wir in den Einschulungsgottesdienst gehen, werden meine ihre Tüten halten. Ausgepackt wird dann zu Hause.


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.