Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule

Armbanduhr

Frage von Andrea&Würmchen  -  29.06.2012
Hallo,

meine Tochter wünscht sich zur Einschulung eine Armbanduhr. Habt Ihr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht? Sollte außer 1-12 und den einzelnen Minutenstrichen noch etwas drauf sein? Habe Zifferblätter gesehen, auf denen zusätzlich 13-24 stand bzw. 5-60 als Minuteneinteilung. Ist das hilfreich oder verwirrt das nur?

Danke & Grüße
Andrea

Armbanduhr

Antwort von Pocoyo  -  29.06.2012
Hallo,
ICH persönlich würde am Anfang eine 12 Stunden-Einteilung nehmen. Und keine so teuere Uhr, dann ist es nicht so schlimm wenn sie bald kaputt oder verloren geht.
Statt ein Armband mit Löchern vielleicht eines mit Klett-Durchzieh-Verschluß nehmen? Die anderen passen oft nicht so richtig; entweder zu eng oder zu locker.
Vielleicht schenkst du zunächst einen Gutschein und ihr sucht dann gemeinsam aus?
Ach so - vielleicht sogar , für zu allererst, eine Uhr in digital?
Gruß, Pocoyo.

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Armbanduhr

Antwort von AllesClärchen  -  29.06.2012
Kann hier nicht zustimmen. Ich habe meiner Tochter 2! billige gekauft, die waren totaler Müll und liefen ziemlich schnell nicht mehr.
Gepasst haben sie vom Armband her auch noch nicht so recht.
Digital würde ich erst recht nicht, wenn dann erst Zeiger, den Rest hat man später schnell raus.
In der Schule lernen sie auch mit Zeiger, da ist die Umstellung dann nicht so schwer.
Meine Tochter hat eine Flik Flak, die, wenn man ordentlich schaut, auch nicht teuer ist. ;o)
Wir haben unsere damals neu über amazon.de für 16 oder 18€ inkl. Versand bestellt. Also einfach Augen offen halten.
Mit den Zeigern und der Einteilung tut sie sich übrigens auch sehr leicht mit der Flik Flak.

Armbanduhr

Antwort von AllesClärchen  -  29.06.2012
Sorry, dem ersten Beitrag konnte ich nicht zustimmen, den Flik Flaks natürlich schon. ;-)

Armbanduhr

Antwort von Birgit67  -  29.06.2012
die erste Uhr meines Sohnes damals im Kindergarten war eine Flic Flac - je weniger desto besser - es reicht wein die Zahlen von 1-12 drauf stehen - die Flic Flac hat dann noch für die Minuten einen blauen für die Stunden einen roten Zeiger - keinen Sekundenzeiger - das bringt Uhranfänger komplett durcheinander.

Und innem im Kreis waren dann noch in 5erSchritten die Minuten angezeigt.

Gruß Birgit

Armbanduhr

Antwort von Andrea&Würmchen  -  29.06.2012
Tja, auch hier scheint Flik-Flak zu überwiegen. Ich finde die auch nicht schlecht, war mir nur nicht sicher, ob die Minutenangaben eher hilfreich oder eher verwirrend sind. Offensichtlich ist es ok. Na dann, auf zum Stöbern nach dem richtigen Modell...

Danke & Grüße
Andrea

Armbanduhr

Antwort von 20012006  -  29.06.2012
Hi,

ich bin für FlikFlak...Meine Tochter hat damit die Uhr sehr schnell gelernt und mein Sohn kann sie jetzt mit 5 Jahren und 9 Monaten schon ziehmlich gut..Ich würde sie immer wieder kaufen..Bekommt von uns ein sehr empfehlenswert :o)

Armbanduhr

Antwort von niklas2006  -  29.06.2012
Hallo,
mein Sohn hatte zum 5. Geburtstag eine von Flik Flak bekommen. Er trägt sie seit fast einem Jahr nahezu täglich, macht sie alleine an und ab und sie sieht immer noch aus wie neu.
Achso, und lesen kann er sie mittlerweile auch Am Anfang klappte es mit den vollen Stunden, dann kamen die halben dazu und mittlerweile kennt er alle Uhrzeiten.

Armbanduhr

Antwort von Princess01  -  29.06.2012
12 Stunden Einteilung. Ich hatte ne Flik Flak, mein Sohn hat ne günstige aus dem Globus und kommt super klar. Ernstings hat grad das schicke mit Klettband, super zum selber umtun!

Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.