Vorschule

Forum Vorschule

Abschlussfahrt und was danach?

Thema: Abschlussfahrt und was danach?

Hallo wir haben nächste Woche Freitag Kita Abschlussfahrt und Feier Aber bis zum 29.7. hat die Kita noch offen... Würdet ihr euer Kind noch für diese zeit in die Kita lassen? Meine Maus werde gerne noch ne Weile hin...und bezahlt ist auch bis Ende des Monats.... Was tun?

Mitglied inaktiv - 08.07.2015, 21:26


Antwort auf diesen Beitrag

So ist es bei uns auch. Wir hatten am 21.06. schon Abschlussfest und Abschlussfahrt, aber die Kita hat wirklich bis zum allerletzten Tag vor Schulanfang geöffnet. Und es gibt auch Eltern, deren Kindern bis zuletzt gehen werden, weil die Eltern keinen Urlaub haben. D.h. die Kinder verlassen nun alle so nach und nach die Kita, einige fahren in Urlaub und kommen dann nochmal wieder für ein paar Tage, andere- so wie wir- nehmen ihr Kind jetzt raus und das war´s. Ich habe meine Maus auch noch drin gelassen, weil ihr der Abschied schon etwas schwerfällt. Trotzdem ist sie eine der ersten, die geht. Ich würde Deine Maus noch gehen lassen, solange es geht und sie möchte. Sie wird dann auch mitkriegen, dass sich nach und nach alle Kinder verabschieden, dann ist der Abschied einfacher. Ist immer blöd, wenn man die Erste ist, die geht.

von Virginiagirl am 09.07.2015, 09:08


Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Ich habe meine Kinder auch bis zum Schluss da gelassen und wenn Deine Tochter das auch gern möchte, spricht doch nichts dagegen. LG maxikid

von Maxikid am 09.07.2015, 11:08


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich muss meine Tochter bis zum Schluss lassen, da ich arbeiten gehe.

von Hinze am 09.07.2015, 20:20