Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


Abschiedsgeschenke

Frage von roti120392  -  13.05.2011
So langsam geht die Kindergartenzeit für unseren Großen zu Ende.

Ich habe mich heute mal umgehört. Jede Gruppe organisiert eigene Abschiedsgeschenke - für die Erzieherinnen und für die Gruppe.
In der anderen Gruppe sind im Moment 14 Vorschulkinder, da kommt natürlich was zusammen. Bei uns sind es jetzt 6 Vorschulkinder.

Wer hat Ideen was man den 4 Erzieherinnen schenken kann bzw. der gesamten Gruppe.

Wieviel Geld ist da angemessen?

Danke für zahlreiche Ideen.

LG Tina

Abschiedsgeschenke

Antwort von Pebbie  -  13.05.2011
Hallo !

Bei uns ist es dieses Jahr so:

Der Elternbeirat hat die Leitung gefragt, was der Kindergarten gebrauchen kann.
Sie benötigen einen neuen tragbaren CD-Player. Den werden die Eltern der Schulkinder finanzieren. Dazu werden noch ein paar Schleich Tiere gekauft.
Die Erzieherinnen bekommen jede eine Tasse mit einem Bild der Wackelzahnbande. Es sind 16 Fastschulkinder und alle geben 10,00 €.
Wer mehr will, kann mehr geben.

Die Jahre davor wurde mal ein altes Segel als Sonnensegel für den Sandkasten finanziert oder eine Gartenbank, die die Kinder bemalt haben.

LG Ute

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Abschiedsgeschenke

Antwort von kati1976  -  13.05.2011
bei uns in der gruppe sind 11 vorschulkinder

wir schneken der erziehrin einen Stern , blumen für das beet der gruppe und die kinder werden ein gedicht lernen

spielzeug haben die genug, da es vor kurzem eine riesen spende von firmen gab

Abschiedsgeschenke

Antwort von roti120392  -  16.05.2011
Danke für Eure Antworten.

Tassen hatten wir bereits an Weihnachten den Erzieherinnen geschenkt. Für die Gruppe selbst kann man sicher noch irgend ein Spiel kaufen, wenn noch Geld übrig ist.

Das Hauptgeschenk sollten aber doch die Erzieherinnen bekommen.
Wenn da noch jemand eine tolle Idee einfällt wäre das schön.

LG Tina

Abschiedsgeschenke

Antwort von Flightpiepenpaula  -  16.05.2011
Wir werden dieses Jahr neue Handtücher für die Waschräume des Kiga´s organisieren!


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.