Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Vorschule
  Beitrag aus dem Forum:   Vorschule


•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Frage von Mutti69  -  31.10.2012
Meiner wird Ende Januar 6 und sieht die Sinnhaftigkeit des Erlernens nicht so ganz ein...der Fluch der Klettverschlüsse!

Können eure das?

LG

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Simone-01-03-07  -  31.10.2012
Nein, noch nicht. Mein Sohn ist 5,4 Jahre alt. Allerdings sind wir gerade dabei zu üben....und manchmal ist er nahe dran. Mein anderer Sohn konnte mit 5 schon Schuhe binden, er hat es im Kiga gelernt.

Es kann also wirklich unterschiedlich sein.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von krummenau  -  31.10.2012
Mein Großer hat es damals mit knapp 5 im Kindergarten gelernt.
Mein Kleiner, der im Januar 8 wird, kann es immer noch nicht, da er sich nie fürs Schleifebinden interessiert hat. Wenn er die Schleife mal wirklich braucht, wird er sie wie alles andere auch lernen.
Die Schleife binden zu können wird aber nicht auf der Einschulungsuntersuchung geprüft.
LG von Silke

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Pamo  -  31.10.2012
Nein, konnte mein Kind nicht. Sie hatte Klettverschlüsse an den Schuhen.

Ich konnte es als Kind auch nicht und hatte Schnürsenkel.

In der 1. Klasse haben wir es beide gelernt.

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von shinead  -  31.10.2012
Junior wird Mitte Februar 6 Jahre alt und seit letztem Wochenende übt er fleißig.

Wir haben am Samstag ein "Übungsgerät" gebastelt, seit dem ist er interessiert.

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von streepie  -  31.10.2012
Meine ist gut 4 und will es gerade lernen - also ueben wir ;-)

Und ja, sie hat Schuhe mit Schnuersenkeln, die sie auch gerne anzieht

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von leta  -  31.10.2012
Nee, kann sie noch nicht und hat ebenfalls keine große Motivation, es zu lernen. Sie wird ebenfalls im Januar 6. Hmmm.....

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Snaffers  -  31.10.2012
Mein Großer war knapp 6 als er es sich hat zeigen lassen und konnte es dann auch ganz schnell.
Mein Mittlerer ist jetzt grade 5;1 Jahre, bei dem bin ich froh, wenn er nen Knoten hinbekommt. Interessieren fürs Schuhe binden tut er sich, aber im Moment kann es noch nicht klappen.

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von timma12  -  31.10.2012
....weniger an den PC lassen, mehr Zeit damit zubringen, die Feinmotorik zu üben, dann klappt das schon irgendwann

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Bine774  -  31.10.2012
Jetzt bin ich überrascht!

Meine wird Mitte Februar 6 und kann schon lange eine Schleife binden. Kanns grad selber nicht mehr einschätzen, aber ich denke so später Winter oder Frühjahr wars ca.!
Und ich dachte, wir müssen das mal angehen, weil das ja leider nicht mehr im Kindergarten gelernt wird (ich hatte damals einen selbstgebastelten Schuh mit selbstgemachter Kordel und da hat man dran geübt!).
Sie hatte auch gleich Interesse dran und nach ein paar Mal zeigen hatte sie das auch raus.

Dachte echt, wir wären da spät dran gewesen ....

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von biggi71  -  01.11.2012
weit vor schuleintritt.
ich habe aber auch schuhe mit bändern gekauft!!

lg

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von anouschka78  -  01.11.2012
- ist ein Stempel im Vorschulheft im Kiga

- Muss man bei der Vorsxhuluntersuchung vormachen

- Wollte meiner mit grade 5 lernen und ich habs ihn gelernt

- er hat Klettschuhe

A.

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Spinat  -  01.11.2012
Meiner ist 5 und kann nicht Schuhe binden!
Dafür kann er aber mit dem PC umgehen

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Mama 0305  -  31.10.2012
Hab mich grad hier in dieses Forum "verlaufen".

Mein Großer ist inzwsichen 9 und kann es zwar, aber mehr schlecht als recht. Er schlupft lieber einfach so in den Schuh rein. Ich wollte ihm das schon fast "verzweifelt" beibringen, aber er selber sah keinen Sinn darin es zu können! Seine Antwort war immer: "Ich kauf mir, wenn ich Groß bin sowieso nur Schuhe mit Klettverschluss!" Er hat es mehr oder weniger dann einfach so irgendwann gekonnt.

Mein Mittlerer ist 7 und in der 1. Klasse. Er hat es in den Sommerferien vor der Einschulung gelernt, hatte aber auch mehr interesse daran es zu lernen und war bereit hin und wieder zu üben (war gar nicht viel Übung nötig).

Mein Fazit: Wenn sie interesse haben, dann natürlich beibringen, wenn nicht hat es eh nicht viel Sinn.

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von muddelkuddel  -  31.10.2012
kind ist 5,5 und WILL es gerade lernen -weil er seine judihose binden will.

knoten klappen super (in hundertfacher ausfertigung nacheinander, auch palstek), aber das schleife binden will nicht so recht klappen

LG

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von muddelkuddel  -  01.11.2012
ich meinte natürlich judOhose :-)

und um mal anzugeben:

heute 3x gemacht (an mamas schuhen), und tadaaaa, er kanns

und hat es auch gleich seiner oma beigebracht, die kann nämlich nur die hasenohren-technik :-) die kanns jetzt auch :-)

LG

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Mutti69  -  01.11.2012
Ja, mensch, warum hat mir das denn vorher noch niemand gesagt! DAS wird's sein!

*Ironie-off*

Sorry, aber dein Kommentar ist daneben und auch blöd!

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Lian  -  02.11.2012
Juchu, mein Kind kann sowohl Schleifen binden, als auch mit dem PC umgehen...ich frag mich, welche Prioritäten da bei uns unter den Tisch gefallen sind.

Liebe Grüße
Lian

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von malo  -  31.10.2012
Meine wird in 3 Tagen 6 Jahre alt und kann seit Juni sich die Schuhe alleine zu binden, wenn auch noch nicht immer so fest wie gewünscht

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von timma12  -  01.11.2012
Fest kommt allein mit der Übung, das wird schon, Hauptsache, die Technik stimmt.

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von timma12  -  01.11.2012
...weiter unten schreibst Du, dass Dein Kleiner mit dem PC umgehen kann und die Fachtermini kennt, hier schreibst Du, dass er keine Schuhe binden kann. Dann frage Dich mal, ob Du die Prioritäten in der Erziehung vielleicht nicht verkehrt setzt.

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Spinat  -  01.11.2012
Was ist denn das für eine Antwort? Hast du dir mal durchgelesen was du schreibst?

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Mutti69  -  02.11.2012
Darauf braucht man, brauche ich eigentlich nicht eingehen, das ist derart stumpf und plakativ gedacht...

LG

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Mutti69  -  02.11.2012

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Steffi528  -  03.11.2012
Die Große konnte es zur Einschulung, die Lütte kann es noch nicht.
Zum Einen ist ja noch einiges hin bis zur Einschulung, zum anderen ist die Große mit 6 Jahren und 9 Monaten eingeschult worden, die Lütte wird mit 6 Jahren und 2 Tagen eingeschult.

Am PC spielt die Lütte aber auch nicht, kann dafür Kugelschreiber auseinander nehmen und wieder zusammen bauen. Cool, oder?

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von 20012006  -  02.11.2012
Hallo,

ja mein Sohn kann es seit er 5,5 Jahre ist aber er bevorzugt auf jeden Fall Klettschuhe :o)

Geht schneller gerade in der Schule..Sie tragen Hausschuhe und in der Pause geht es dann halt schneller wenn die Schuhe Klett haben :o)

LG
Yvonne

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Tanja30  -  02.11.2012
Meine Tochter wird in 4 Wochen 6, kann keine Schleife UND kann kaum mit dem PC umgehen. Ich setze wohl die völlig falschen Prioritäten ??!!
Vielleicht sollte ich ihr wirklich beim nächsten Mal Schuhe zum Binden kaufen, dass sie sieht wofür es wichtig ist, mit dem PC finde ich nicht schlimm (egal ob man's jetzt schon kann oder nicht), aber schwimmen ist bei ihr der nächste Punkt, den sie noch lernen muss. Denke, wenn's die Kinder brauchen, lernen sie's auch. Mache mir (noch) keine Gedanken darüber.

•UMFRAGE• Können eure Vorschulkinder Schuhe binden?

Antwort von Mutti69  -  04.11.2012
Da war KEIN Kugelschreiber sicher vor ihm. Naja, immerhin hat er sie auch wieder ordnungsgemäß zusammengebaut...

LG


Ins Forum ins Forum Vorschule  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.