Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianka_ am 19.10.2019, 9:59 Uhr

Zwillingsnamen zu Alina gesucht

Hi ihr Lieben,

wir erwarten Zwillinge. Wir kennen das Geschlecht noch nicht. Bei Jungs würde es uns leichter fallen. Unsere Tochter heißt Alina Kristin. Ihre Brüder würden Niklas Valentin und entweder Simon Florentin oder Jannik Florentin heißen.
Nun meine Frage zu den Mädchennamem:

Wir finden Linda Jasmin und Emilia Nadine sehr schön.
Wie ihr seht, mögen wir die Endung "in" bei den Zweitnamen. Da sie ja aber stumm sind, finden wir die Geschwisterverbindung so ganz nett.

Frage: Findet ihr Linda zu nah an Alina? Beides könnte man mit "Linn" oder "Lini" abkürzen. Und Emilia ist einfach schon echt häufig. Oder? Findet ihr die drei Namen stimmig zueinander oder habt ihr noch weitere Impulse?

Vielen Dank schonmal!
LG
Bianka

 
7 Antworten:

Re: Zwillingsnamen zu Alina gesucht

Antwort von Carmar am 19.10.2019, 10:56 Uhr

Ich finde die Auswahl gut gelungen.
Linda ist für mich nicht zu nah an Alina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen zu Alina gesucht

Antwort von @ni am 19.10.2019, 11:45 Uhr

Linda und Alina sind für mich ganz unterschiedliche Namen und gut vergebbar für Geschwister.

Ich persönlich bin generell kein Freund von Zweitnamen, aber Emilia Nadine klingt für mich nicht stimmig. Da würde ich nochmal nach einem anderen Zweitnamen suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen zu Alina gesucht

Antwort von dann am 19.10.2019, 21:09 Uhr

Ich finde Linda zu Alina gut verggebbar u d gar nicht zu ähnlich, Linda finde ich grundsätzlich einen wunderschönen Namen. Emilia passt auch gut und, zumindest bei uns, ist er auch nicht so häufig. Ähnlich wie Alina etwa.
Allerdings finde ich auch, dass Nadine nicht so gut passt.
Wie wäre stattdessen zum Beispiel
Emilia Carolin
Emilia Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen zu Alina gesucht

Antwort von kleinedame_34 am 22.10.2019, 13:13 Uhr

Kenne Alina und Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen zu Alina gesucht

Antwort von Bianka_ am 22.10.2019, 13:26 Uhr

Vielen Dank euch für die Antworten und Einschätzungen. Tatsächlich tut sich mein Mann mit Nadine auch etwas schwer. Celine stand auch auf meiner Liste. Falls wir also Mädels bekommen, wird es wohl eher eine Emilia Celine.

Danke für den Hinweis mit Fiona. Den Namen mögen wir gerne. Allerdings finden wir,dass es sich beim Rufen schwierig anhört,wenn die Geschwisternamen beide auf der selben Silbe enden und dieselbe Anzahl von Silben hat.
Jetzt warten wir mal ab,welche Geschlechter sich offenbaren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen zu Alina gesucht

Antwort von Lena915 am 22.10.2019, 19:31 Uhr

Ich finde eure Namen schön und passend. Emilia ist hier tatsächlich sehr häufig.
Schlage noch Talisa und Amaja vor ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen zu Alina gesucht

Antwort von Minztee am 17.11.2019, 19:02 Uhr

Auch wenn Emilia häufig ist, finde ich die Kombination mit Nadine sehr gelungen und bei wichtigen Anlässen, wenn sie sich von allen anderen Emilias abheben will, hat sie dann einen schönen Zweitnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.