Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dartengel  am 19.08.2017, 17:21 Uhr

Zweitnamen gesucht

Da unsere Tochter auch zwei Namen hat, finde ich das unser Sohn auch einen bekommen soll. Wir haben uns für den ersten Namen für David entschieden, aber ich habe keine Idee für den zweiten Namen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

 
10 Antworten:

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von seerose1979 am 19.08.2017, 17:49 Uhr

Hallo,
ich versuch mich mal:
David Alexander
David Amon
David Bennet
David Christian
David Cassian
David Emilian
David Florentin
David Fedor
David Georg
David Gerrit
David Jonathan
David Julius
David Justus
David Joris
David Jarmo
David Jannis
David Konstantin
David Kjell
David Leander
David Levi(n)
David Laurin
David Laurenz
David Lukas
David Martin
David Merlin
David Moritz
David Markus
David Miche(a)l
David Nicolas
David Oliver
David Paule
David Peter
David Rasmus
David Robert
David Richard
David Rune
David Simon
David Severin
David Sami/ Samu
David Tobias
David Tjorven
David Toralf
David Valentin
David Wilhelm
David Wotan

vielleicht ist ja schon etwas dabei?!
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von Philo am 19.08.2017, 19:33 Uhr

Mein Neffe heißt David Joseph, weil der Patenonkel des Vaters Joseph hieß und während der Schwangerschaft von David verstorben ist. Als Erinnerung trägt David diesen Namen.
Ich würde als Zweitnamen einen Namen mit familiärem Bezug wählen.
LG; Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von Mariechen2015 am 19.08.2017, 19:52 Uhr

Ich kenne zwei kleine Davids mit Zweitnamen,beide heißen witziger Weise David Samuel.
Finde das passt gut. Andere Davies kenne ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von lilke am 19.08.2017, 21:22 Uhr

Finde ich schwierig ohne die Richtung vom Nachnamen zu kennen. Zu David passt so viel verschiedenes. Gibt die Ahnentafel nichts her?

David Alexander
David Theodor
David Michael
David Christoph
David Samuel
David Emilio
David Benedikt
David Paolo
David Valentin
David Tristan
David Frederik
David Henry
David Willhelm
David Balthasar
David Johann
David Konstantin
.... Es geht fast alles, kommt halt auf den gesamten Klang an.

Persönlich nehme ich die Zweitnamen aus der Familienhistorie. Mein Großer trägt als Zweitnamen den traditionellen Zweitnamen vom Opa, der Kleine die männliche Namensform vom Namen einer Uroma. Dadurch dass die Namen eine Bedeutung haben passen sie noch besser. Obwohl sie ohnehin eigentlich stumm sind.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von Dartengel am 20.08.2017, 0:19 Uhr

Die Ahnentafel gibt da leider garnichts her.
Der Nachname ist Schmitz (ein allerwelts Nachname).

Seine große Schwester heißt Mia Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweitname gesucht

Antwort von Zava-Mamy am 20.08.2017, 0:34 Uhr

Ich kenne auch gleich mehrere Davids mit einem Samuel als Bruder. Gebe auch in Kombination mit noch einem Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von Sille74 am 20.08.2017, 0:48 Uhr

Irgendwie ist mir jetzt sofort "Michael", also David Michael, als passend in den Kopf geschossen. Aber Michael ist halt ein bisschen altbacken ...

David Samuel oder David Alexander, wie es von jemand vorgeschlagen wurde, passt auch gut.

Oder David Luis ...

Dann fallen mir noch ein paar Kombis ein, bei denen m.E. aber David als Zweitname etwas besser klingt. Es könnte ja dann trotzdem der Rufname werden:

Kaspar David ;-)
Christian David
Sebastian David
Karl David
Georg David
Lukas David
Hans David
Felix David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von lilke am 20.08.2017, 20:25 Uhr

Da passt echt alles dann, wobei ich zu etwas längerem tendieren würde, also tendentiell 3-silbig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von Ava12 am 21.08.2017, 16:02 Uhr

David Lysander
David Conradin
David Valerian
David Alois
David Simeon
David Laurin
David Marius
David Timeo
David Antonius
David Leander
David Serafin
David Philemon

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von Dartengel am 22.08.2017, 13:47 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge!

Es ist wirklich was dabei, werden wahrscheinlich Noah, Lukas oder eventuell Michael nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.