Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasssi97 am 07.10.2019, 10:37 Uhr

Zweitname zu...

Hallo, ich bin aktuell in der 27.ssw und erwarte einen kleinen Jungen, er wird auf jedenfall Lias heißen, normalerweise bin ich nicht so für zweitnamen, allerdings ist der kleine Mann an dem Wochenende entstanden als meine Uroma gestorben ist, somit hätte ich gerne einen Zweitnamen der eine Bedeutung in die Richtung hat, aber ich möchte keinen Zweitnamen nur weil mir irgendein anderer Name auch gefällt.

Derzeit komme ich von Gabriel nicht weg, ich mag die Bedeutung und finde auch das er zu Lias gut passt.
Vielleicht habt ihr noch andere Ideen von Namen die so eine Bedeutung haben und vielleicht könnt ihr auch mal bewerten. Wie ihr die Kombi

Lias Gabriel

Findet

Dankeschön :)

 
9 Antworten:

Re: Zweitname zu...

Antwort von Ich-bins am 07.10.2019, 10:44 Uhr

Ich finde die Kombination passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu...

Antwort von Krümel_3und4 am 07.10.2019, 11:12 Uhr

Schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu...

Antwort von sun1024 am 07.10.2019, 11:17 Uhr

Lias Gabriel klingt stimmig!

Welche Bedeutung empfindest du denn als passend? Gabriel heißt ja "Gott ist mein starker Mann/Held".

Vielleicht noch...
Bo (Leben)
Edmund (Glück & Schutz)
Kapua (Nachkomme)
Olaf (Nachfahre der Vorfahren)
Elof (ewiger Nachfahre)
Kuno (Familie)?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu...

Antwort von jasssi97 am 07.10.2019, 11:21 Uhr

Also ich finde mit der Bedeutung gott oder wiedergeborene oder Stern oder so etwas in die richtung passend :)
Wäre es ein Mädchen, hätte ich den nen meiner uroma als zweitnamen genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu...

Antwort von reblaus am 07.10.2019, 12:10 Uhr

Wieso nimmst Du nicht einen Namen von Deiner Uroma? Es gibt doch nur wenige Namen von denen es keine andersgeschlechtliche Form gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu...

Antwort von sarahT am 07.10.2019, 17:12 Uhr

Wie hieß denn deine Uroma? Vielleicht fällt uns eine passende männliche Abwandlung ein.
Lias Gabriel finde ich aber an sich schon stimmig. Um meine Uroma zu ehren würde ich aber eher eine Abwandlung des Namens nehmen. Oder hatte sie vielleicht einen Zweitnamen, den man abwandeln kann? Früher war es ja noch wesentlich üblicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu...

Antwort von jeck am 07.10.2019, 18:03 Uhr

Zwei tolle Namen und auch in Kombination sehr schön. Würde ich auf jeden Fall nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu...

Antwort von sun1024 am 07.10.2019, 21:40 Uhr

Dazu passt vielleicht:
wiedergeboren: René, Renatus
Stern: Elrond ;)
Gott: Amadeus (Liebe Gottes), Daniel (Gott ist mein Richter), Eli (mein Gott), Elior (mein Gott ist mein Licht), Emmanuel (Gott ist mit uns), Nathanael (Gott hat gegeben), Oswin (Freund Gott), Raphael (Gott heilt), Samuel (Name Gottes/Gott hat gehört), Theo/Theodor (Geschenk Gottes), und eben Gabriel.

Ich würde aber auch noch gucken, ob man aus dem Vornamen der Uroma einen männlichen Namen abwandeln kann.

Oder ihr belasst es einfach bei Lias und lasst euren Sohn unbelastet vom Gedenken an die Uroma.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu...

Antwort von ak am 08.10.2019, 10:16 Uhr

Wahrscheinlich hieß die Oma Gabriele ?

Ich finde diese Kombi sehr schön. Lass es doch dabei.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.