Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sanbee  am 27.10.2011, 16:19 Uhr

Zweitname zu Jonas

Wenn es nach mir geht, dann wird unser Sohn Jonas heißen. Nur fehlt mir noch ein zweiter Name. Kein Doppelname!

Momentan finde ich Liam und Mika ganz gut. Aber passt das, wenn Jonas ganz normal (deutsch) ausgesprochen wird und "Liäm"???
Ansonsten habt ihr noch Vorschläge? Sind ja nur noch ein paar Wochen... und die Vorschläge meines Mannes sind... äh... etwas gruselig (Hans, Dirk, Peter...)

Wobei er mit Jonas "leben" kann... ;-)

 
6 Antworten:

Re: Zweitname zu Jonas

Antwort von Sina86 am 27.10.2011, 16:27 Uhr

Hans, Dirk, Peter sind wirklich ...

Jonas Liam finde ich von den beiden Kombi´s am besten

wie wäre es mit:

Jonas Emilio
Jonas Fabian
Jonas Adrian
Jonas Raphael
Jonas Theodor
Jonas Noel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jonas

Antwort von Morla72 am 27.10.2011, 16:51 Uhr

Hm, ganz ehrlich? Jonas Peter find ich echt nicht schlecht. Und wenn dein Mann mit dem Erstnamen "leben kann" interpretiere ich das so, dass er ihn nicht wirklich toll findet. Dann könnte er doch wenigstens den Zweitnamen wählen, der ihm gefällt, oder?

Statt Hans ginge ja auch Hannes zum beispiel.. oder Peer statt Peter.
Also, ich finde schon, dass beide auch das gleiche Mitspracherecht beim Namen haben sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jonas

Antwort von Mäxie452 am 27.10.2011, 18:15 Uhr

Jonas ist schön. Ja ich finde Liam klingt komisch dazu. Hier mal meine Vorschläge die vielleicht auch deinem Mann etwas´zusagen:

Jonas Erik
Jonas Laurin
Jonas Martin
Jonas Kassim
Jonas Milan
Jonas Gabriel
Jonas David
Jonas Isaak
Jonas Eneas (blöde doppel s Endung )
Jonas Benjamin
Jonas Damian
Jonas Elian
Jonas Jamie
Jonas Korbinian
Jonas Marcel

Hat dir einer gefallen? Ansonsten finde ich Jonas Mika nicht schlecht.

mfg Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jonas

Antwort von sonne07 am 27.10.2011, 18:18 Uhr

Ich mag spontan Sina86´s Vorschlag:

JONAS THEODOR !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jonas

Antwort von Mona Laura am 27.10.2011, 18:20 Uhr

Hi!

Jonas Phillip
Jonas Benedikt
Jonas Levi(n)
Jonas Laurin
Jonas Dominik
Jonas Raphael
Jonas Hendrik

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Jonas

Antwort von jule4 am 27.10.2011, 18:46 Uhr

Liam kann man auch dt. sprechen, da es auch hebräisch ist, nicht nur eine engl. KF.

Peter fände ich ehrlich gesagt auch nett.


Ansonsten finde ich, dass der ZN länger sein sollte als der EN, von daher finde ich Eure nicht soo toll dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.