Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melbr87 am 26.08.2017, 23:21 Uhr

Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Meine erste Tochter heißt Emily-Sophia
Meine Zwillinge heißen Maja und Alexa.
Nun kommt nummer vier
Für ein jung wünscht sich mein Mann "Dean"
Mir gefällt "Jonas" und überlege als zweitname zu nehmen ohne Bindestrich. Gefällt aber meinem Mann nicht. Also vllt dann doch nur Dean.
Für ein Mädchen gefällt mir "sansa" ihm auch. Also sansa ist aufjedenfall fest. Nur weiß ich nicht bei Sansa ein zweitname? Mir fällt auch keiner ein. Habt ihr Ideen?

 
13 Antworten:

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Carmar am 27.08.2017, 0:02 Uhr

Pffft, nur weil deinem Mann Jonas nicht gefällt, willst du den Namen gleich fallen lassen?
Den kann man doch problemlos ohne Bindestrich nehmen. Außer in der Geburtsurkunde muss der nie auftreten (also bei der Schulanmeldung z.B. muss nur der Rufname angegeben werden, weitere Namen nicht).

Da Sansa ein erfundener Name ist (habe ich gerade gegoogelt), solltet ihr unbedingt noch einen "normalen" Namen dazu nehmen (ohne Bindestrich). Welcher ist eigentlich wurscht. Irgendwas, was man kennt und eindeutig weiblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Melbr87 am 27.08.2017, 0:06 Uhr

Ja also mit DJ (Dean Jonas) ist geklärt. Sansa ist echt schwer aber mir fällt bestimmt noch ein schöner zweitname ein.
Zb Rose
Ann
Kate
Lian

Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Zwergmase am 27.08.2017, 0:07 Uhr

Persönlich würde ich den Namen Sansa nicht vergeben, der Name wurde doch von George R. R. Martin erfunden (meines Wissens nach) Ich würde daher immer an GoT denken wenn ich den Namen höre.
Ist der Name denn in DE zugelassen?
Wenn euch das nicht stört und der Name zugelassen ist würde ich einen stummen "normalen" Zweitamen wählen damit das Kind später ggf eine Ausweichmöglichkeit hat.
So nach dem Motto: Sophie, Mia, Lena, Marie etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Melbr87 am 27.08.2017, 0:11 Uhr

Sansa Marie wäre doch schön oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Melbr87 am 27.08.2017, 0:17 Uhr

Oder Sansa Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Melbr87 am 27.08.2017, 0:22 Uhr

So OK mein Mann musste gerade grinsen und die Entscheidung ist gefallen. Da er Fabian heißt gibt es denke zweitnamen Fabianne.
Also Sansa Fabianne
Und Dean Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Carmar am 27.08.2017, 0:51 Uhr

Es sollte kein Problem sein, Sansa genehmigt zu bekommen:

http://www.behindthename.com/name/sansa/submitted



Die weiblichen Formen zu Fabian sind Fabiana und Fabienne.

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/F/Fa/Fabienne/
https://de.wikipedia.org/wiki/Fabienne

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/F/Fa/Fabiana/
https://de.wikipedia.org/wiki/Fabiana (eine Blume)



https://de.wikipedia.org/wiki/Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Himbeere90 am 27.08.2017, 10:53 Uhr

Genau! Fabienne heißt es dann.

Klingt doch gut: Sansa Fabienne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Mami7115 am 27.08.2017, 19:26 Uhr

Ehrlich, Sansa? Jeder, der mal annähernd von Game of Thrones gehört hat, denkt doch sofort daran.
Gut,es ist eure Entscheidung. Mir würde das nicht in die Tüte kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Melbr87 am 27.08.2017, 19:33 Uhr

Ja hatte ich auch danach erst gesehen das es fabienne geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Leela am 28.08.2017, 0:16 Uhr

du ich denke an
SENSE ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Ava12 am 28.08.2017, 11:56 Uhr

Sagt ihr De-an oder Diin?

Sansa ist nicht mein Ding, aber euch muss gefallen.. vielleicht in diese Richtung:

Sansa Felicia
Sansa Fabiola
Sansa Feline
Sansa Federica
Sansa Luise
Sansa Mavie
Sansa Marilou
Sansa Marilene
Sansa Matthea
Sansa Timea
Sansa Noelia
Sansa Annika
Sansa Lucy
Sansa Eleni
Sansa Romy
Sansa Amalia

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname oder nicht und wenn ja welchen?

Antwort von Melbr87 am 28.08.2017, 11:59 Uhr

Wir sagen diin.

Ich weiß das sansa nicht jeden so sein Ding ist aber wir finden ihn toll.

Und wir sind uns auch endlich einig wegen den Namen.
Dean Jonas
Sansa Fabienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.