Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte.meyer am 05.06.2008, 13:04 Uhr

Zweitname gesucht zu...

Hallo,

wir suchen einen Zweitnamen zu Alwin. Was schlagt ihr vor und wie findet ihr den Namen?
Mein Tochter heißt Martha Helene. Findet ihr, dass die Namen zusamemnpassen?

Liebe Grüße

Lieselotte

 
4 Antworten:

Re: Zweitname gesucht zu...

Antwort von Johnnymami am 05.06.2008, 13:36 Uhr

Ich finde den Namen vom Klang her gar nicht soo schlecht, aber, vorsichtig formuliert: ich halte es für sehr mutig, ihn zu vergeben.

LG
Nadja, die mit einem kleinen Johann Leonard prinzipiell nichts gegen alte deutsche Namen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht zu...

Antwort von mary-lou am 05.06.2008, 15:18 Uhr

da muss ich an alvin und die chipmunks denken.... ich würde wohl eher Alric oder Arvid nehmen...
Martha Helene find ich schön klassisch, und nicht dazu passend, aber wer sagt schon
"Guten Tag ich bin der Alwin (Theodor) und meine Schwester heist Martha Helene!"

Kombinieren würde ich ihn mit Hagen, Friedrich, Robert, Tristan... na halt auch altdeutsch, althochdeutsch oder germanisch, oder aber, damit er später wählen kann mit
Jan, Jannik, Lennart, Bennet, Timm, Janis, Oliver... jedenfalls nix englisches, französisches oder sonst wie exotisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht zu...

Antwort von jule4 am 06.06.2008, 12:09 Uhr

Martha Helene und
Alwin ??
Ja, die Namen passen schon, mir sind sie "zu alt" und ich mag Alvin so lieber, noch lieber Arvid.

Alwin Benedikt/Marius/Kajetan/Emilian/Johannes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht zu...

Antwort von KevinTate am 07.06.2008, 13:07 Uhr

Martha Helene und Alwin passen super zusammen finde ich!

Alwin Jarne
Alwin Leopold
Alwin Jonathan
Alwin Frederik
Alwin Theodor
Alwin Immanuel
Alwin Ferdinand
Alwin Maximilian
Alwin Leonard
Alwin Henrik
Alwin Gabriel
Alwin Emmerich
Alwin Johannes
Alwin Balthasar
Alwin Lorenz
Alwin Jakob
Alwin Ludwig


August oder Albert fänd ich auch schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.