Startseite Forenarchiv Vornamen
Vornamen

Beitrag aus dem Forum Vornamen

würdet ihr eure Tochter

Frage von SusannundMax1982 - 08.11.2009

HULDA nennen? den namen habe ich vorhin gefunden. Ich stelle mir das immer vor ich bin im Einkaufsladen und meine 2 jährige Tochter läuft da rum ich rufe sie dann durch den ganzen Laden


HHHUUUUULLLLDDDDDDDAAAAAAAAAA


Bei uns heißt Hulda Tasche also Handtasche

Re: würdet ihr eure Tochter

Frage von Jette73 - 08.11.2009

Huhu,

gefällt mir nicht besonders, darum eher nicht :-)

LG,
Jette

Re: würdet ihr eure Tochter

Frage von filzpantoffel - 08.11.2009

Handtasche heisst bei uns nicht Hulda, das mal vorweg. Den Ausdruck kennt hier niemand.

Ich würde meine Tochter nicht so nenne, weil mir der Name nicht gefällt, aber vergebbar wäre er hier schon.

lg

Re: würdet ihr eure Tochter

Frage von kaempferin - 08.11.2009

Nein, würde ich nicht, denn mir gefällt der Name überhaupt nicht.
Mag zwar etliche alte Namen, aber nicht alle und Hulda gehört definitiv nicht dazu.

WENN schon, dann wenigstens Hilda oder Matilda (ist ja wieder sehr groß im Kommen).

Re: würdet ihr eure Tochter

Frage von swimmadel - 08.11.2009

Hulda finde ich okay, aber ich würde meine Tochter nicht so nennen, weil mir der Name dazu nicht gut genug gefällt.

Hilda hingegen würde ich eine Tochter eventuell nennen.

Re: würdet ihr eure Tochter

Frage von Leann - 08.11.2009

Lustig, das habe ich auch immer gemacht... wenn mir ein Name gefiel, habe ich den Namen mal laut gerufen und somit wusste ich, ob ich diesen Namen auch in der Öffenltichkeit rufen könnte! Finde das noch wichtig!

Hulda gefällt mir allerdings nicht und den Namen würde ich nicht vergeben! Aber es ist ja nicht mein Kind und wenn dir der Name gefällt, ist es Euer Entscheid!

Leann

Re: würdet ihr eure Tochter

Frage von vera1208 - 08.11.2009

Finde den ganz schrecklich.
Klingt in meinen Ohren einfach grausam.

Re: würdet ihr eure Tochter

Frage von maleja - 09.11.2009

Ist Hulda denn ein deutscher Name? Wo hast Du ihn gehört? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein türkischer Name ist und dann klingt er nämlich gleich nicht mehr so komisch, finde ich.

Re: würdet ihr eure Tochter/@filzpantoffel

Frage von kaempferin - 08.11.2009

"Handtasche heisst bei uns nicht Hulda, das mal vorweg. Den Ausdruck kennt hier niemand."

Auch ich als Deutsche in meiner Heimat (BR)D habe bislang noch nicht gehört, dass man Handtaschen Hulda nennt.

Ich kannte übrigens mal eine Landsmännin von dir namens Hulda, aber die war damals (vor 20 Jahren) schon recht alt und lebt inzwischen wohl nicht mehr.


Gruß M.

Re: würdet ihr eure Tochter

Frage von Anja1078 - 08.11.2009

nein würde ich nicht, weil mir einfach der name für MEIN Kind nicht gefallen würde!!

Re: würdet ihr eure Tochter

Frage von SusannundMax1982 - 09.11.2009

@ maleja


das ist ein deutscher Name

http://www.vorname.com/maedchennamen,HU,0.html


das ist der neunte name

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Vornamen  
Startseite


Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.