Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982 am 08.11.2009, 17:20 Uhr

würdet ihr eure Tochter

HULDA nennen? den namen habe ich vorhin gefunden. Ich stelle mir das immer vor ich bin im Einkaufsladen und meine 2 jährige Tochter läuft da rum ich rufe sie dann durch den ganzen Laden


HHHUUUUULLLLDDDDDDDAAAAAAAAAA


Bei uns heißt Hulda Tasche also Handtasche

 
10 Antworten:

Re: würdet ihr eure Tochter

Antwort von Jette73 am 08.11.2009, 17:22 Uhr

Huhu,

gefällt mir nicht besonders, darum eher nicht :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eure Tochter

Antwort von filzpantoffel am 08.11.2009, 17:30 Uhr

Handtasche heisst bei uns nicht Hulda, das mal vorweg. Den Ausdruck kennt hier niemand.

Ich würde meine Tochter nicht so nenne, weil mir der Name nicht gefällt, aber vergebbar wäre er hier schon.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eure Tochter

Antwort von kaempferin am 08.11.2009, 18:36 Uhr

Nein, würde ich nicht, denn mir gefällt der Name überhaupt nicht.
Mag zwar etliche alte Namen, aber nicht alle und Hulda gehört definitiv nicht dazu.

WENN schon, dann wenigstens Hilda oder Matilda (ist ja wieder sehr groß im Kommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eure Tochter/@filzpantoffel

Antwort von kaempferin am 08.11.2009, 18:39 Uhr

"Handtasche heisst bei uns nicht Hulda, das mal vorweg. Den Ausdruck kennt hier niemand."

Auch ich als Deutsche in meiner Heimat (BR)D habe bislang noch nicht gehört, dass man Handtaschen Hulda nennt.

Ich kannte übrigens mal eine Landsmännin von dir namens Hulda, aber die war damals (vor 20 Jahren) schon recht alt und lebt inzwischen wohl nicht mehr.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eure Tochter

Antwort von swimmadel am 08.11.2009, 19:01 Uhr

Hulda finde ich okay, aber ich würde meine Tochter nicht so nennen, weil mir der Name dazu nicht gut genug gefällt.

Hilda hingegen würde ich eine Tochter eventuell nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eure Tochter

Antwort von Leann am 08.11.2009, 19:21 Uhr

Lustig, das habe ich auch immer gemacht... wenn mir ein Name gefiel, habe ich den Namen mal laut gerufen und somit wusste ich, ob ich diesen Namen auch in der Öffenltichkeit rufen könnte! Finde das noch wichtig!

Hulda gefällt mir allerdings nicht und den Namen würde ich nicht vergeben! Aber es ist ja nicht mein Kind und wenn dir der Name gefällt, ist es Euer Entscheid!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eure Tochter

Antwort von vera1208 am 08.11.2009, 19:58 Uhr

Finde den ganz schrecklich.
Klingt in meinen Ohren einfach grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eure Tochter

Antwort von Anja1078 am 08.11.2009, 22:22 Uhr

nein würde ich nicht, weil mir einfach der name für MEIN Kind nicht gefallen würde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eure Tochter

Antwort von maleja am 09.11.2009, 7:44 Uhr

Ist Hulda denn ein deutscher Name? Wo hast Du ihn gehört? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein türkischer Name ist und dann klingt er nämlich gleich nicht mehr so komisch, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eure Tochter

Antwort von SusannundMax1982 am 09.11.2009, 19:35 Uhr

@ maleja


das ist ein deutscher Name

http://www.vorname.com/maedchennamen,HU,0.html


das ist der neunte name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.