Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule.ka am 13.06.2014, 10:01 Uhr

Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Hallo, wir erwarten in 3 Wochen einen Jungen und tun uns mit der Namensfindung immer noch sehr schwer...

Mein momentaner Favorit ist JONN.
Deutsch ausgesprochen (also nicht wie das amerikanische John!), auch den möglichen Spitznamen Jonni würde ich deutsch aussprechen.
Der Nachname ist zweisilbig und klingt sehr holländisch!

- Meint ihr die deutsche Aussprache ist durch die Schreibweise mit zwei n deutlich genug, oder würdet ihr trotzdem denken dass der Name engl. ausgesprochen wird?

- Wie gefällt euch der Name? Die grosse Schwester heisst Mia - passt das?

- Alternative wäre Karlo, aber irgendwie klingt mir der zu südländisch...daher auch extra mit K geschrieben....wie findet ihr Karlo??

Freue mich über Feedback....

 
18 Antworten:

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von hopsefrosch am 13.06.2014, 10:31 Uhr

Ich kennen einen Jonn-Henry, deutsch gesprochen. Mia und Jonn, ist doch schön.
Alternativ evtl. noch Jonte, falls ihr unsicher seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 13.06.2014, 11:59 Uhr

Ich finde Jonn super. Und wenn jemand mal unsicher wegen der Aussprache ist, dann fragt er einmal nach und merkt es sich dann aber auch. Karlo ist lustig, klingt mir aber zu schwer und düster für einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Ava12 am 13.06.2014, 12:00 Uhr

Jonn passt! Würde ihn auch nicht John aussprechen, sondern JoNN... Karlo mit K ist nicht so meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Cordelia am 13.06.2014, 12:07 Uhr

Jonn ist schön und passt sehr gut zu Mia. Die Aussprache ist bestimmt kein Problem, einmal gesagt und jeder merkt es sich.

Bei Karlo muss ich immer an einen Kater denken, nicht so meins.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Makri am 13.06.2014, 13:44 Uhr

Jonn ist gut, lieber Carl als Karlo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Werdeslieben am 13.06.2014, 14:37 Uhr

Super! Habe Jonn noch nie gesehen oder gehört. Finde ihn echt klasse!
passt auch gut zu Mia und erst recht wenn euer Nachname holländisch klingt. Würde Jonn da Ahnungslos in diese Richtung stecken.

Mein Sohn heißt Lyan und wird deutsch LIAN ausgesprochen.
Wird zwar oft L I E N (englisch) ausgesprochen aber das stört uns nicht.

Trau dich mit Jonn!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Oktaevlein am 13.06.2014, 15:08 Uhr

Also meins ist Jonn nicht, so gar nicht, sorry. Würde es immer für einen falsch ausgesprochenen John halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von jaron am 13.06.2014, 15:37 Uhr

Ich finde Jonn gut und denke auch nciht, dass es Probleme mit der Aussprache geben wird. Ist doch relativ eindeutig.
Bei Karlo musste ich spontan einen Kater denken, gefällt mir weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Terkine am 13.06.2014, 17:39 Uhr

Ich kenne einen Deutsch ausgesprochenen Jon, da wird aber das O betont und nicht das N.

Man muss halt einach manchmal sagen, wie er ausgesprochen wird, aber das ist ja halb so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Rosinchen78 am 13.06.2014, 18:38 Uhr

Ich finde Jonn echt cool! Den Namen könnt ihr gut nehmen und passt auch schön zu Mia finde ich. Bei Jonn würde ich nicht drauf kommen ihn englisch auszusprechen. Außerdem hat ich das schnell geklärt, wenn man Leute kennen lernt usw. dann sagt man die richtige Aussprache und fertig.

Bevor ich die anderen Antworten gelesen hab dachte ich auch dran, dass Karlo für mich ein Katername ist. Belasst es bei Jonn! Carlo ist nix für ein Kind.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Maxikid am 13.06.2014, 19:35 Uhr

In HH gibt es John, Jonn gesprochen ganz oft. Also, nehmen. Spitzname dann Jonni. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Juli1979 am 13.06.2014, 21:12 Uhr

Ich kenne Jonn garnicht,finde ihn aber super :-)
Jon und Jonte gibts hier aber oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Ev71 am 13.06.2014, 21:57 Uhr

Hallo,
die Aussprache finde ich bei Jonn sehr eindeutig.
Kenne auch einen ostfriesischen John, der Jooooon gesprochen wird. Er ist um die 50.
Ich mag auch Fjon.
Karlo, so geschrieben, ist für mich der dicke, fiese Comickater.
Wenn schon, dann Carlo oder noch besser Carlos.
Jonn gefällt mir aber viel besser. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Pia-Lotta am 13.06.2014, 23:55 Uhr

Wenn ich Jonn lese, würde ich denken, es sei ein falsch geschriebener John. Jon mit langem o gefällt mir besser, der ist auch etwas geläufiger. Gern mag ich auch Joona, ich finde, der passt auch super zu Mia.
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von jule.ka am 14.06.2014, 13:50 Uhr

Danke für eure Antworten und Meinungen! Bestätigt mich insgesamt darin, den Kleinen Jonn zu nennen :-)! Muss nur noch meinen Mann davon überzeugen, der zwar Jonn auch gut findet, aber Karlo noch besser... ;-)
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von GanzUngeduldige am 14.06.2014, 16:17 Uhr

Auf jeden Fall wird er den Namen immer buchstabieren müssen, da die deutsche Schreibweise kaum geläufig ist. Selbst wenn er sich richtig ausgesprochen vorstellt, werden sicher alle John schreiben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Samtpfötchen am 14.06.2014, 18:38 Uhr

Jonn würde ich genauso aussprechen wie es geschrieben wird, also NICHT englisch...interessanter Name.

Karlo gefällt mir allerdings besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von deepsun am 14.06.2014, 22:53 Uhr

Ich finde beide Namen irgendwie unvollständig.
Mir gefallen Jonte und Carlos besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.