Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinoMama am 24.07.2007, 22:07 Uhr

Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Hallo,

weiß jemand wie man den irischen Namen
Ciara korrekt ausspricht.

Meine Freundin will ihre Tochter so taufen, da sie mir dies nur geschrieben hat, weiß ich nicht genau wie er ausgesprochen wird.
Hab mehrere Möglichkeiten gefunden.

1. Kira
2. Kiära (kanns natürlich nicht richtig schreiben!)

Ist jemand aus Irland oder kennt jemand eine Frau mit diesem Namen, würde mich mal interessieren.

Vielen Dank

Sabine

 
15 Antworten:

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von vanessa am 24.07.2007, 22:18 Uhr

ich würd ihn so ausprechen wie man ihn schreibt ciara oder siara...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von sandri am 24.07.2007, 22:18 Uhr

Hallo,
ich kenne eine Kira, die schreibt sich aber auch so. Ob das jetzt eingedeutscht ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruss
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von canimbenim am 24.07.2007, 22:55 Uhr

das wird : tschi'ära ausgesprochen

mit nem sanften r also wie sie es halt im englischen sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von JaLo am 24.07.2007, 23:04 Uhr

bei mir war eine in der Klasse.Kam aber aus Rumänien und hat sich selber Tschiara ausgesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von KevinTate am 24.07.2007, 23:05 Uhr

Ciara finde ich total schön, man spricht ihn Ki-ra (mit englischem r) aus. Auf www.babynamesofireland.com kannst du dir ihn auch anhören und viel über den Namen erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von mommyof2 am 25.07.2007, 8:43 Uhr

Wie kommst du auf Tschiara bei einer engl. Aussprache??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von Niamh am 25.07.2007, 10:31 Uhr

Hallo,

hier, ich bin Irin. Ciara wird KII-ra ausgesprochen mit Betonung auf der ersten Silbe und langem i!

In Deutschland kenne ich niemanden der so heißt, aber in Irland sehr viele. Eine gute irische Freundin von mir heißt so, außerdem die Tochter einer meiner irischen Cousinen und die Tochter von engen Freunden der Familie (ebenfalls in Irland). Der Name ist sehr häufig in Irland und wird momentan auch sehr gerne an Babys vergeben (soweit ich weiß immer noch in den Top 10 Listen in Irland)!!

LG aus London

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von jule4 am 25.07.2007, 10:48 Uhr

Ciara wir KIra ausgesprochen, bedeutet die Dunkle im Irirschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von Jogurette1 am 25.07.2007, 13:20 Uhr

Hallo!!

Man spricht KIARA
Meine Freundin heist so. Der Name kommt eher aus der Griechischen richtung!! Irisch wäre es Kyra (KEIRA e und i getrennt spechen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von mommyof2 am 25.07.2007, 13:52 Uhr

Da bist du aber falsch informiert ;)...

Ciara ist ein irischer Name und wird, wie oben geschrieben Kira gesprochen. Es ist die weibliche Form von Ciaran - gesprochen Kieran.

Kiera bzw. Keira sind die anglizisierten Formen von Ciara und werden genauso KIRA gesprochen.

Kyra ist die weibliche Form von Cyrus (kommt aus dem griechischen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mommyof2

Antwort von JaLo am 25.07.2007, 22:57 Uhr

Wie gesagt.Das Mädchen,das ich kenne kommt aus Rumänien.Schreibt sich gleich und SIe selber spricht sich so aus.Deswegen komme ich drauf(und genau so hab ich es oben schon geschrieben)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht man diesen Namen korrekt aus?

Antwort von Arizona am 26.07.2007, 7:59 Uhr

Es gibt doch die amerik. Sängerin Ciara und die wird doch Siara gesprochen, mit dem engl. r
Ansonsten würde ich ihn so aussprechen wie er da steht Kiara.
Wenn ich will das er Kara ausgesprochen wird, dann würde ich auch Kara schreiben und nicht Ciara. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaLo

Antwort von mommyof2 am 26.07.2007, 9:00 Uhr

Ich hab canimbenim gemeint ;)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaLo

Antwort von JaLo am 26.07.2007, 10:17 Uhr

Tschuldigung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von MinoMama am 26.07.2007, 15:24 Uhr

Vielen Dank für Eure Infos.

Das italienische Chiara kenn ich natürlich auch.
Aber meine Freundin hat gesagt ihr Kind bekommt einen irischen Namen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.