Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 05.08.2017, 21:41 Uhr

Wie gefällt ...

euch der Name Lenia?

 
10 Antworten:

Re: Wie gefällt ...

Antwort von VergissMeinNicht88 am 05.08.2017, 22:29 Uhr

Hi
Unsere Tochter heißt Lenia.
Für uns daher der wundervollste Name
Er gefällt mir einfach gut. Hier in der Gegend kennt man ihn noch nicht so. Bisher haben wir nur gesagt bekomm "was für ein toller Name"
Wir sind froh unserer Maus diesen Namen gegeben zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt ...

Antwort von lilke am 05.08.2017, 22:45 Uhr

Es gibt Schlimmeres ;)

Nein, der Name ist okay, aber gar nicht meins. Besser als Leni weil es nicht so verniedlicht klingt aber klingt für mich eben auch so, als ob es halt krampfhaft nicht Leni werden sollte.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt ...

Antwort von magnumclassic am 06.08.2017, 8:33 Uhr

Wie wird er denn betont? Habe ich mich gerade gefragt. Auf dem I?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt ...

Antwort von Nenilein am 06.08.2017, 14:08 Uhr

Es war der Name für unsere Tochter, bis die auf einmal doch ein Sohn wurde.
Wir hätten allerdings Lenja geschrieben.
In letzter Zeit wird er immer geläufiger und ich hoffe soooooo sehr, dass es nicht übertrieben viel wird, bis wir vielleicht doch noch unser Mädchen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt ...

Antwort von VergissMeinNicht88 am 06.08.2017, 14:39 Uhr

Es kommt auf die Schreibweise an.
Lenia wird Leeenia gesprochen also wie Lena bloß mir i.
Lenja wird wie Anja, Ronja oder Sonja gesprochen.
Das hat was mit den Buchstaben zu tun. Kommt nach einen Selbstlaut nur ein Mitlaut und dann wieder ein Selbstlaut dann wird der erste langsam gesprochen. LEnIa oder LEnA ist nach dem Selbstlaut nur ein Mitlaut.
Bei Lenja sind nach dem e zwei Mitlaute deswegen wird es dann schnell gesprochen. Hoffe ihr versteht was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt ...

Antwort von Nenilein am 06.08.2017, 19:10 Uhr

Das stimmt leider so nicht. Bei Namen greifen solche "Rechtschreibregeln" öfter mal nicht.
Lenja mit j kann kann sprechen wie man will. Bei uns wäre es eine Leeenja geworden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt ...

Antwort von VergissMeinNicht88 am 06.08.2017, 20:39 Uhr

Echt? Interessant, hatte mir eine Lehrerin so erklärt gehabt
Wie auch immer unsere wird das e lang ausgesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt ...

Antwort von Ava12 am 06.08.2017, 20:46 Uhr

Mir gefällt der Lenia nicht, finde ia klanglich nicht schön, da gefällt mir Leni viel viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt ...

Antwort von Laya am 06.08.2017, 22:48 Uhr

Gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt ...

Antwort von Nenilein am 06.08.2017, 23:22 Uhr

Len(ij)a mit eeeeeeee ist ja auch irgendwie einfach schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.