Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hopefully-soon-mami am 27.01.2020, 4:19 Uhr

Wie findet ihr...

Wie findet ihr LOUIE?
Zu außergewöhnlich im deutschsprachigen Raum? Geschwister haben eher normalere/bodenständigere Namen. Mir gefällt der Name super, weiß nicht ob das ein Ausschlusskriterium sein sollte wegen der Geschwisternamen! Wäre für euch die Schreibweise klar wenn ihr den Namen hört? Möchte nicht dass das Kind jedes Mal seinen Namen buchstabieren muss...
Vielen Dank für eure Meinungen

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von monstermaja am 27.01.2020, 6:33 Uhr

Hallo
Ich muss gleich an Modern Talking denken und daher nee

Aber auch so mag ich den Namen nicht
Charley finde ich irgendwie süß

Ich würde louie wohl so schreiben, aber sicher muss man es buchstabieren ab und zu

Nicht meins aber sicher vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Ich-bins am 27.01.2020, 7:36 Uhr

Ich muss sofort an King Louie vom Dschungelbuch denken.

Den Namen müsste er bestimmt immer wieder mal buchstabieren.
Wäre Louis für dich eine Alternative, mit Louie als Spitzname? Wenn er erwachsen ist, könnte er sich dann auch nur Lou rufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Hopefully-soon-mami am 27.01.2020, 7:49 Uhr

Bei Louis wären meine Bedenken ebenfalls, dass er ständig sagen müsste mit OU da die gängige schreibweise ja eher luis ist!
Aber Louie gefàllt mir doch um einiges besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von LilaWolkenMama am 27.01.2020, 9:01 Uhr

Leider muss ich an Dschungelbuch denken. Ich finde ihn nicht schön. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von CarmenMS am 27.01.2020, 10:22 Uhr

Ich denke dabei gleich an das Spiel "Looping Louie". Das wird in unseren Kreisen als Trinkspiel gespielt. Ich glaub bei uns würde der Name daher zu Gelächter führen
Louis oder Luis find ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Bava am 27.01.2020, 10:36 Uhr

Ich finde Louie klangvoll. Die Schreibweise ist für mich selbsterklärend, ich würde das nicht mit häufigen Buchstabieren verbinden.
Louis oder Luis sehe ich persönlich als "Massenware" zumindest bei uns gerade, deswegen wäre er für mich persönlich raus.
Louie finde ich super , toller Einfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Norell am 27.01.2020, 11:38 Uhr

Hallo! Ich finde den Namen auch toll, aber würde ihn nicht vergeben. Ich finde die Schreibweise nicht ganz eindeutig und würde immer Namen bevorzugen, die klar in Schreibweise und Aussprache sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von nils am 27.01.2020, 12:20 Uhr

Ich finde ihn schön für ein kleines Kind. Für einen Erwachsenen ist er mir zu niedlich.
Würde Luis nehmen und Louie als Spitzname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Marieli-e am 27.01.2020, 14:40 Uhr

Mir gefallen Namen auf i, daher ja, gefällt mir gut. Würde aber Lui schreiben oder Louis, der wird franz. ausgesprochen Loui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von misses-cat am 27.01.2020, 15:08 Uhr

Das Kind müsste seinen Namen sicher regelmäßig buchstabieren, er würde sicher jedes zweite Mal lui geschrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von subidu am 27.01.2020, 19:16 Uhr

Louis kann man ja auch auf viele verschiedene Arten schreiben.

Ein Freund von mir heißt Lewis.. Wird genau gleich gesprochen.
Gängiger ist hier aber wirklich Louis.

Louie finde ich nett.. Ist auch nicht meins aber definitiv vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Carmar am 27.01.2020, 23:22 Uhr

Da es eine Abwandlung von Ludwig ist, würde ich Ludwig nehmen und dann Louie als Spitzname. Hier müsste er mit Sicherheit ständig buchstabiert werden, da er hier völlig unüblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.