Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 14.10.2019, 19:50 Uhr

Wie findet ihr

Wie findet ihr den namen Lene? Bitte ganz ehrlich sein. Danke

 
23 Antworten:

Re: Wie findet ihr

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.10.2019, 20:06 Uhr

Hi, ich finde den Namen richtig toll. Hatten ihn auch kurz in Erwägung gezogen, hatten dann aber doch Bedenken, das später so Hänseleien von wegen Stuhllehne usw. kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Tinkerbell44 am 14.10.2019, 20:09 Uhr

Vielen Dank ja das habe ich auch schon gedacht. Welcher ist es dann bei euch geworden? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Maroulein am 14.10.2019, 20:29 Uhr

Ich mag ihn,meine Mittlere heißt Lena,aber Lene stand kurz auch zur Debatte
Und es waren eher nicht irgendwelche Bedenken,sondern schlichtweg die Tatsache dass wir uns dann für den Namen der Oma entschieden haben dass er es nicht geworden ist


Wenn man danach geht findet man zu fast jedem Namen was,das würde mich nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von misses-cat am 14.10.2019, 20:31 Uhr

Für mich ein Spitzname von Helene. Helene find ich toll, Lene nur als Spitznamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.10.2019, 20:39 Uhr

Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Cookie0305 am 14.10.2019, 20:43 Uhr

Ich finde den Namen total schön und er ist deutlich seltener als Lena oder Leni .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von kaempferin am 14.10.2019, 21:00 Uhr

Nicht meins; sorry. Und ich hätte sowieso ehrlich geantwortet, denn ich antworte immer ehrlich.
LenA gefällt mir deutlich besser. Klingt - zumindest für mich - irgendwie "runder", peppiger und pfiffiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Lillyfee236 am 14.10.2019, 21:51 Uhr

Ich finde ihn sehr schön, würde aber auch eher Helene vergeben. Lene wird sich dann vielleicht eh als Spitzname ergeben. Wegen möglicher Hänseleien würde ich mir keine Gedanken machen, kreative Köpfe finden zu jedem Namen den passenden Spruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Okypete am 14.10.2019, 22:11 Uhr

Ist mir zu kurz und ich denke auch an Lehne. Vorschlag nimm die wudnerbare Helene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von kaempferin am 14.10.2019, 22:34 Uhr

"Ist mir zu kurz und ich denke auch an Lehne."
Stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber da denkt man unwillkürlich an die (Stuhl)lehne.

"Vorschlag - nimm die wunderbare Helene."
Also Helene gefällt mir überhaupt nicht. Dann schon HelenA oder auch Helen (obwohl, was letzteres anbelangt, mir am besten Namen gefallen, die auf (einen) Vokal(e) enden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.10.2019, 0:17 Uhr

Für mich eine Kurzform von Helene. Meine Oma hieß Helene und wurde von allen nur Lene genannt. Die Kurzform finde ich jedoch auch prinzipiell gut vergebbar. Allerdings würde ich persönlich Helene nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helene endet auf einen Vokal

Antwort von misses-cat am 15.10.2019, 4:26 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Marieli-e am 15.10.2019, 5:30 Uhr

Lene finde ich wirklich gut! Helene gefällt mir nicht. Lene hätte uns auch gefallen, hier wird das e am Schluss aber üblicherweise nicht gesprochen, z.B. eine Luise ist eine Luis, Helene wird zu Helen. Wir haben daher die Form mit i am Schluss vergeben & liiiiiieben den Namen! Beides finde ich lieblich, aber auch frisch, smart, knackig & frech. Passt gut zu einem Mädel, aber auch zu einer erwachsenen Frau & später Omi. Kurz: nehmt den Namen, ihr macht nichts falsch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Maxikid am 15.10.2019, 7:43 Uhr

Helene ist so schön. Das wäre unser Name geworden, hätte ich ein drittes Mädel bekommen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene endet auf einen Vokal

Antwort von kaempferin am 15.10.2019, 10:45 Uhr

Ich meinte damit den Namen HeleN - der endet ja nicht auf einen Vokal - und diesen Namen habe ich ja auch erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Kaiserschmarrn am 15.10.2019, 10:46 Uhr

Ich finde Lene toll. Erinnert mich an eine ganz smarte Dänin. In Dänemark ist der Name wohl öfter und auch keine Abkürzung von Helene.
Helene mag ich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Meryl2018 am 15.10.2019, 11:54 Uhr

Mir gefällt er nicht, weil ich unwillkürlich an die Lehne denke ....

Vergebbar ist er aber natürlich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von kaempferin am 15.10.2019, 17:02 Uhr

"Erinnert mich an eine ganz smarte Dänin."
Mich auch; daran habe ich schon gedacht und das wollte ich auch schon schreiben. Die Schwägerin meiner Stiefmutter ist Dänin und heißt auch so. Ist aber schon "älter"; sprich; längst im Rentenalter.

"In Dänemark ist der Name wohl öfter und auch keine Abkürzung von Helene."
Genau - und die Schwägerin meiner Stiefmutter heißt ebenfalls "nur" Lene.

"Helene mag ich überhaupt nicht."
Mir auch nicht - wie bereits erwähnt. Dann schon eher Helen oder HelenA. Das klingt einfach viel "frischer" und peppiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Maxikid am 15.10.2019, 17:35 Uhr

Helena mag ich eigentlich, aber die unklare Ausprache mag ich nicht. Auch wenn die Eltern von den ganzen Helenas diese vorgeben, wird sie immer wieder anders betont. Wenn Helena nicht Hellena ausgesprochen wird, mag ich den. Helene finde ich pers. sehr elegant und edel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Esmeralda am 15.10.2019, 20:44 Uhr

Ist halt für mich eine Abkürzung, kein richtiger Name. Sonst ganz niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von nils am 16.10.2019, 8:12 Uhr

Ich kenne eine Lene, aber der Name gefällt mir nicht sonderlich gut.
Finde Leni oder Lena besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von Tinkerbell44 am 16.10.2019, 10:57 Uhr

Okay vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr

Antwort von wowugi80 am 16.10.2019, 22:26 Uhr

Schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.