Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ersehntes Wunder 2015 am 22.12.2019, 14:20 Uhr

Welcher klingt für euch schöner ?

Wir erwarten eine kleine Tochter. Momentan hab ich zwei Namen in der engeren Auswahl. Bei den anderen Kindern war die Suche deutlich einfacher
Mir gefallen Alicia und Joleen sehr gut. Auch in dieser Kombi könnte ich es mir sehr gut vorstellen, aber mein Mann möchte nur einen Namen. Jolina wäre auch noch toll.
Welchen findet ihr schöner? Vielleicht auch mit Begründung.
Danke und liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von seerose1979 am 22.12.2019, 15:10 Uhr

Hallo,
mir persönlich würde Alicia oder Jolina gut gefallen. Finde ich klanglich einfach schöner als Joleen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von Schmetterling am 22.12.2019, 16:47 Uhr

Alicia!
Joleen u Jolina gefallen mir leider überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von Ich-bins am 22.12.2019, 18:43 Uhr

Wie würdet ihr Alicia denn aussprechen? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten (Siehe zwei Threads weiter unten).

Ich bin immer dafür Namen zu wählen, bei denen man die Aussprache nicht erklären muss. Ist aber nur meine Meinung.

Grundsätzlich ist Alicia schön. Ich wäre für die Aussprache Alizia.

Joleen würdet ihr wohl englisch aussprechen? Finde ich schön, passt aber nicht zu jedem Nachnamen.

Jolina habe ich noch nie gehört, finde es aber klanglich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von Ersehntes Wunder 2015 am 22.12.2019, 19:03 Uhr

Also, Alicia würden wir Alißia aussprechen. Joleen, Dscholien und Jolina Dscholina. So hatte damals meine Zimmernachbarin ihre Tochter genannt, als ich meine älteste Tochter bekam. Das ist bald 15 Jahre her. Ich fand den Klang damals schon sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von LZSMama am 22.12.2019, 19:59 Uhr

Ich stimme für Alicia - ein sehr schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von Liz_NGC2070. am 22.12.2019, 21:09 Uhr

Jolina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von jeck am 22.12.2019, 21:47 Uhr

Alicia finde ich sehr schön.
Joleen oder Jolina sind für mich die kleinen Schwestern von Kevin und Dustin.....sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von misses-cat am 23.12.2019, 6:40 Uhr

Eindeutig Alicia.
Die anderen beiden gehen hier in der Gegend schon Richtung kevinismus.
Allerdings mag ich sicher Namen auch einfach so nicht.
Alicia würde ich wie die anderen hier aussprechen wenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von dann am 23.12.2019, 8:29 Uhr

Alicia

Die anderen gefallen mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von subidu am 23.12.2019, 11:00 Uhr

Huhu

Hier auch eine Stimme für Alicia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von Marieli-e am 24.12.2019, 10:55 Uhr

Meine Stimme geht an Alicia

Dscholina, Dscholeen würde ich nicht machen, sondern Jolina, Joleen Deutsch sprechen. Da fände ich Giovanna, Giulia besser, was dann italienisch Dscho..., Dschu... gesprochen wird. Es sei denn, es passt in die Reihe der Geschwister & ihr habt noch mehr englisch gesprochene Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von Sille74 am 27.12.2019, 12:31 Uhr

Alicia gefällt mir. Joleen oder auch Jolina sind nicht mein Ding. Geht mir zu sehr in die "Kevin-Schiene".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher klingt für euch schöner ?

Antwort von Bava am 27.12.2019, 13:13 Uhr

Ich bin auch definitiv für Alicia. Finde den Klang schöner und auch die Schreibweise sieht für mich stimmiger aus.
Wirklich begründen kann ich das nicht. Ist wohl einfach Geschmackssache.

Alles Gute für euch,
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.