Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PUSCHL0102 am 25.01.2020, 12:00 Uhr

Was sagt ihr dazu

Wir haben erfahren das wir diesmal in Team blau mitspielen und nun haben wir uns für einen Namen entschieden. Ich wollte mal hören was ihr dazu sagt.
Unsere Tochter heisst Maya und wir wollten wieder einen Namen mit M und dachten nun Mats wäre super. Was sagt ihr dazu. Der kleine Mann war gar nicht mehr eingeplant und trotzdem bin ich mit 40 nochmal schwanger u d der Name hat eine tolle Bedeutung dafür. Man sagt ein Geschenk Gottes.

 
24 Antworten:

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Dashuri am 25.01.2020, 12:46 Uhr

Wie sprichst du Mats aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von LZSMama am 25.01.2020, 12:52 Uhr

Ich persönlich würde Matthias wählen und dann Mats als Spitzname verwenden.. Hier in der Gegend ist Mats als eigenständiger Name nicht geläufig - er wirkt daher für mich eher wie eine Abkürzung/Spitzname!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Ich-bins am 25.01.2020, 12:54 Uhr

Ich finde den Namen schön und auch passend zur Schwester. Wenn die Bedeutung auch noch passt, dann ist das natürlich noch das i-Tüpfelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von PUSCHL0102 am 25.01.2020, 12:54 Uhr

Ich würde ihn k app und kurz aussprechen Mats. Matthias kommt niemals in Frage. Der gefällt mir überhaupt nicht und wir hätten gerne einen kurzen so wie Maya auch kurz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Mäxie452 am 25.01.2020, 13:10 Uhr

Hallo


Im Forum liest man Mats ja immer häufiger.
Im echten Leben ist er mir noch nicht begegnet. Ich kenne Mats auch nur als Koseform für Matthias oder als "Hosenmatz".


Max oder Mattis (oder Mika, Marlo, Milo, Milan) fände ich persönlich schöner, aber Mats ist sicher auch gut vergebbar.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.01.2020, 13:28 Uhr

Bei uns hier an der Nordseeküste ist Mats relativ geläufig, also keine Seltenheit mehr.
Mir gefällt der Name und passt auch gut zur großen Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Itzy am 25.01.2020, 13:52 Uhr

Find ich gut, und ich kenne alleine 3 Kinder zwischen 6 und 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Marieli-e am 25.01.2020, 14:09 Uhr

Mats passt super zur Schwester!

Wie schön, dass ihr schon fündig geworden seid, wir sind noch nicht annähernd so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Summer80 am 25.01.2020, 14:59 Uhr

Freunde von uns haben genau diese Namenskombination. Allerdings Maja und Mads geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von dann am 25.01.2020, 15:21 Uhr

Auf jeden Fall vergebbar und passend zur Schwester. Matti würde mir noch besser dazu gefallen.
Ich denke bei Mats immer an "kleiner Hosenmatz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von nicole812 am 25.01.2020, 15:26 Uhr

Finde ich gut.
Hier im Schleswig-holstein/ Hamburger Raum auch nicht sooooo selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Liz_NGC2070. am 25.01.2020, 15:56 Uhr

"Ich denke bei Mats immer an 'kleiner Hosenmatz' "

Hm... und ich an Mats Hummels...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Liz_NGC2070. am 25.01.2020, 15:57 Uhr

Ja, finde ich gut - und passend zur Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von kaempferin am 25.01.2020, 17:31 Uhr

Also Mats/(Mads) ist "leider" überhaupt nicht meins, aber Matti hingegen gefällt mir gut. Wie fändest/findest Du das? Passt nämlich auch gut zur Schwester und somit enden auch beide Namen auf einen Vokal. Und ich bon sowieso Fan von Namen, die auf einem Vokal enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von PUSCHL0102 am 25.01.2020, 18:17 Uhr

Danke für eure Meinungen. Matti finde ich jetzt ganz schön aber für einen erwachsenen Mann nicht so dolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von malini am 25.01.2020, 20:44 Uhr

Ihr habt euch entschieden, er hat ne tolle Bedeutung - egal was hier geschrieben wird, nehmt ihn!

Ich komme aus Süddeutschland und bei uns ist er auch nicht sehr geläufig, ich finde ihn aber gut vergebbar und passend zur Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von kaempferin am 25.01.2020, 22:10 Uhr

"Matti finde ich jetzt ganz schön aber für einen erwachsenen Mann nicht so dolle."
Naja, ich schon und auch. Warum Du nicht? Weil er auf I endet? Aber es gibt doch noch einige männliche Vornamen, die auf I - oder auch Y - enden; wie z.B. Henri/Henry, Harry, Levi... und so heißen dann ja auch erwachsene Männer. Ich mag überhaupt - u.a. - Namen - weiblich oder männlich spielt keine Rolle - die auf I oder Y enden. Und von daher kann ich mir auch sehr gut einen erwachsenen Mann namens Matti vorstellen. Aber jedem das Seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von janthu am 26.01.2020, 9:00 Uhr

Finde ich super, ist hier oben auch sehr geläufig.

Bei uns im Kindergarten gibt es Geschwister die auch Maya und Mats heißen. Und die Bedeutung ist ja wirklich toll

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Jayjay am 26.01.2020, 9:06 Uhr

Mats ist jetzt nicht wirklich meins, aber mir sind mehrere Kinder mit diesem Namen bekannt. Mats Hummels ist ja ein bekannter Vertreter dieses Namens.
Und zu Maya passt es auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Pummelmama am 26.01.2020, 15:10 Uhr

Mats gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Der Name klingt so winzig und ist schwer zu rufen - Maahats! Manche verstehen auch oft Max.
Matti find ich wesentlich schöner.
Wenn du auf die Bedeutung achtest, ginge auch Tamme. Heißt Gottes großes einzigartiges Geschenk. Der Name aber wahrscheinlich nicht.
Ansonsten gefällt mir Maja und Mattis, wenn es in der Richtung bleiben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von PUSCHL0102 am 26.01.2020, 19:55 Uhr

Danke für eure Meinungen. Mattis oder Matti kommen nicht in Frage. Mein Mann heisst Martin und das ist zu ähnlich und richtig toll finde ich sie nicht aus verschiedene Gründen. Ich glaube wir bleiben bei unsere Wahl. Je öfter wir es sagen um so sicherer sind wir das unser beiden Kinder dann ganz tolle MM chen werden da unser Nachname auch mit M anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Bava am 26.01.2020, 22:38 Uhr

Mats ist Mega
Ich find es durch und durch stimmig. Zur Schwester, in der Bedeutung und das wichtigste, er gefällt euch.
Ich Gratuliere von Herzen zur erfolgreichen Namenswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von Maxikid am 27.01.2020, 7:38 Uhr

Mats ist hier in Hamburg sehr oft vorkommend. Aber schlecht ist er nicht.
Mads spricht man aber dann anders aus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu

Antwort von nils am 27.01.2020, 12:21 Uhr

Toller Name, der super gut zu Maya passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.