Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby17 am 16.09.2019, 13:06 Uhr

Was haltet ihr von.....

...Evian als Jungennamen?

Ich denke da gleich an das Wasser aber irgendwie finde ich den Namen auch Interessant, da er so selten ist.

Ich hatte Julian als Vorschlag aber mein Mann hätte gerne Evian.

 
15 Antworten:

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von Senseo am 16.09.2019, 13:15 Uhr

Wenn das Wasser anders heißen würde fände ich den Namen schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von dann am 16.09.2019, 14:51 Uhr

Ich denke da auch gleich an Wasser und auch sonst nicht so mein Geschmack, kann gar nicht genau sagen was mich daran stört.

Alternativ vielleicht Elian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von Maxikid am 16.09.2019, 14:54 Uhr

Ich finde den Namen schön, könnte mir aber vorstellen, dass jeder irgendwie versucht, den Namen besonders franz. auszusprechen und das dann daneben geht. LG maxiid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von Summer80 am 16.09.2019, 18:07 Uhr

Ich mag den Namen Mercedes (im frz. Original) total gerne... aber denke ich (und jeder andere bestimmt auch) sofort an die Automarke... die ja eigentlich nach dem Virnamen der Tochter des Gründers benannt ist... daher leider bei mir raus. :(

Mit Evian ist es das Gleiche. Und er würde es daher bestimmt nicht einfach in der Schule haben. Kinder sind da ja oft fies. Auch wenn er schön klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von Julibaby17 am 16.09.2019, 19:31 Uhr

Genau das ist meine Sorge. Wobei Kinder für jeden Namen was finden. Bis Dezember habrn wir ja noch Zeit uns zu einigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von kaempferin am 16.09.2019, 19:58 Uhr

Also mein Geschmack ist dieser Name überhaupt nicht, aber nicht wegen des Wassers. Habe eben einen total anderen Geschmack. Aber vergebbar ist dieser Name allemal. Und es gibt ja auch Blumen-/Pflanzennamen wie Jasmin, Linde, Erika, Rose... und wie eine meiner Vorschreiber/innen auch den Namen des Autos Mercedes.
Und ob da jeder gleich an das Wasser denkt, kann man so pauschal ja auch nicht sagen. Und wenn schon... ist ja keine negative Assoziation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von LeaMariaLea am 16.09.2019, 20:13 Uhr

Ich finde Evian schön. Ich wusste auch nicht, das es Wasser gibt, was so heißt. Ich glaube auch nicht, das Kinder sowas wissen.
Ich mag Evian!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von jolina06 am 17.09.2019, 9:16 Uhr

Ich finde den auch schön den Namen würde ihn aber nicht vergeben

Und hey so hat er immer eine Flasche mit seinem Namen (bei cola gibt es oft Namen nicht ^^)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von Jayjay am 17.09.2019, 11:14 Uhr

Das mit dem Wasser finde ich nicht so schlimm. Finde den Namen auch gar nicht so übel, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Namen bin, die auf -ian enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von KleinesGlück91 am 17.09.2019, 11:54 Uhr

Ich finde den Name persönlich sehr schön. Ich habe auch nicht an das Wasser gedacht. Ich glaube der Name ist vertretbar und leider finden die anderen Kinder immer etwas für Mobbing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von kaempferin am 17.09.2019, 14:56 Uhr

"...auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Namen bin, die auf -ian enden."
Das bin ich ebenfalls nicht. Warum, weiß ich selbst auch nicht. Ist einfach nicht mein Geschmack und Geschmäcker kann man ja meistens auch nicht erklären. Ist ja nicht so, dass ich Namen, die auf ...(i)an enden, "grundsätzlich" schlecht oder nicht schön finde. Das nicht - aber... siehe weiter oben. Und von daher würde ich diese Namen eben auch nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von Julibaby17 am 17.09.2019, 15:26 Uhr

Genau. Denke die Alexas haben es da schon schwerer.

Ja und Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich mag z.B. keine nordischen Namen, würde für uns auch nicht in Frage kommen da wir beide Wurzeln auf dem Balkan haben.

Aber wie gesagt, bis Dezember ist ja noch hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von subidu am 17.09.2019, 17:55 Uhr

Ich muss leider auch an das Wasser denken..

Wie wäre als Alternative Levian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von Claire Fraser am 17.09.2019, 18:40 Uhr

Hallo
Was für eine Bedeutung hat der Name denn? Konnte nichts eindeutiges finden.
Für mich war eine schöne Namensbedeutung wichtig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von.....

Antwort von Septemberblume am 23.09.2019, 15:25 Uhr

Ich finde den Namen schön und bezweifle wirklich dass Kinder wissen,dass es ein Wasser mit diesen Namen gibt.
Zwei meiner eigenen Kinder wüssten es ganz sicher nicht,allenfalls meine Große (16).
Ich denke im Grundschulalter ist dieses Wasser eher unbekannt und danach wird doch hoffentlich niemand mehr wegen seines Namens gehänselt oder beurteilt.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.