Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !-Inflames-! am 31.01.2020, 13:13 Uhr

Was haltet ihr vom Namen

Corona Spitznamen Coco?

 
7 Antworten:

Re: Was haltet ihr vom Namen

Antwort von Pummelmama am 31.01.2020, 13:34 Uhr

Spitzenwitz. Nenn das Kind doch Corona Virus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen

Antwort von Car.78 am 31.01.2020, 13:35 Uhr

Bei Corona muss ich sofort an das Bier denken und der naheliegende Spitzname dazu wäre eher Cora, wo mir sofort die Blitzbirne von dem Ralf Schumacher einfällt. Wie kommst Du auf Coco, für mich kein schlüssiger Spitzname zu Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen

Antwort von CarmenMS am 31.01.2020, 13:36 Uhr

Würd ich nicht machen. Corona ist ein Bier und dann auch noch wegen dem Coronavirus.
Und auch abgesehen davon gefällt mir der Name und auch die Abkürzung nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen

Antwort von Bava am 31.01.2020, 15:18 Uhr

Ich persönlich finde den Namen Corona nicht so gut. Nicht weil ich an Bier denke, sondern weil ich es aktuell durch den Coronavirus für einen ungünstigen Zeitpunkt halte. Wer weiß wieviel Übel und Leid der noch mit sich bringt und es wäre trautig wenn dein Mädchen damit in Verbindung gebracht werden würde.

Mir gefällt zb auch Veltin als Jungenname. Wenn ich dann höre das Leute dabei an Bier denken dann ist das ehrlich gesagt ihre Sache. Meine Gedanken drehen sich nunmal primär nicht um Alkohol, so das ich das gut ausblenden kann.

Also, ich Zwänge keinem meine Meinung auf, das ist ja auch immer subjektiv, aber in diesem Fall würde ich dich doch bitten, den Namen nochmal intensiv zu überdenken.

Viel Glück weiterhin bei der Namenssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen

Antwort von Ich-bins am 01.02.2020, 20:24 Uhr

Gefällt mir leider nicht, aus den Gründen die hier schon genannt wurden.
Nehmt halt einfach Coco als Namen, wenn euch das gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen

Antwort von kaempferin am 01.02.2020, 22:04 Uhr

Corona gefällt mir überhaupt nicht - wegen Coronavirus. Da finde ich das zum einen als Vornamen eine wahre Zumutung - und zum anderen gefällt mir der Name auch "so" nicht. Klingt irgendwie erfunden und selbst zusammengeschustert. Warum nicht stattdessen Corinna? Das ist wenigstens ein richtiger und bekannter Name und auch sehr gut vergebbar.

Haut mich, aber Coco als richtiger Name gefällt mir hingegen sehr, sehr gut. Gehört - u.a. - auch zu meinen Favoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen

Antwort von kaempferin am 01.02.2020, 22:09 Uhr

Wusste bislang noch nicht einmal, dass Corona (auch) ein(e) Bier(sorte) ist. Denn Bier mag ich nicht und von daher war mir das auch nicht bekannt.

Und "Blitzbirne" hin oder her, aber Cora gefällt mir und diesen Namen finde ich schön. Nicht zu häufig und doch nicht unbekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.