Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama  am 09.07.2017, 22:15 Uhr

Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Einfach mal eine Liste an Möglichkeiten - was meint ihr? :)

Adrian Matthias We
Nikolas Michael We
Tristan (XY) We

Elena Sophie (We)
Mara Sophie (We)
Mara Jill (We)
Olivia Jill (We)
Arianna Sophie (We)

Die Zweitnamen sind untereinander austauschbar und sollten aus dem Fundus von möglichen Paten stammen: Julius, Jill, Markus, Matthias, Michael, Sophie, Regina, Hannah.

 
26 Antworten:

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von reblaus am 09.07.2017, 23:06 Uhr

Adrian Markus

Olivia Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von lilke am 09.07.2017, 23:11 Uhr

Nikolas gefällt mir. Adrian ist aucn gut, aber er wäre jetzt nicht mejn Favorit. Tristan hat für micn was dekadentes.

Olivia gefällt mir nicht, der Rest ist gut. Jill gefällt mir als Zweitname aber absolut nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von Leela am 09.07.2017, 23:24 Uhr

Jill und Tristan sind grausam, der Rest o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von nils am 10.07.2017, 11:04 Uhr

Meine Favoriten wären Nikolas Julius und Mara Sophie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 10.07.2017, 16:11 Uhr

Danke für die Ehrlichkeit :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 10.07.2017, 16:11 Uhr

Sehr schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 10.07.2017, 16:12 Uhr

Okay, danke ^^ Ja, Tristan ist etwas mehr ausgefallen, aber auch nicht "krasser" als Jeremy-Jay o.Ä. :)

Jill ist nun mal die Schwester meines Mannes ^^´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 10.07.2017, 16:13 Uhr

Mara Sophie ist auch mein Favorit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von wemberina am 10.07.2017, 16:58 Uhr

Mit gefällt Arianna Sophie sehr gut!!!

Adrian, Julius und Nicolas sind auch meine Top Favouriten, in der Kombi aber schwierig....
Adrian Julius
Julius Adrian (etwas runder)
Adrian Matthias geht auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von Himbeere90 am 10.07.2017, 17:18 Uhr

Mir gefällt auch Arianna Sophie am besten! Mama hat man schon so oft gehört!

Und Tristan und Jill fallen bei mir ebenfalls durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 10.07.2017, 18:04 Uhr

Julius Adrian finde ich auch schön, aber mein Mann hält nichts davon, unser Kind mit erstem Vornamen nach einem Familienmitglied zu benennen und der Onkel heißt ja Julius...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 10.07.2017, 18:05 Uhr

Jill muss halt drinnenbleiben, weil sie wahrscheinlich die Patin wird ^^´

Tristan streiche ich wahrscheinlich...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von Mama912 am 10.07.2017, 21:33 Uhr

Adrian Matthias
und
Mara Sophie
finde ich beide sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von Phila83 am 10.07.2017, 22:01 Uhr

Ich mag Jill gerne und finde die Kombi
Olivia Jill sehr rund!! Sophie als Zweitname finde ich mittlerweile etwas ... zu häufig?
Olivia Jill klingt für mich besonders, aber nicht "ausgedacht" abgehoben und passt zu Baby, Kind, Mädchen, Teen/Twen, Frau.

Tristan find ich auch gut. Kenne auch einen und der ist ein toller Kerl. Würde die Kombi Tristan Mattis vorschlagen (wenn der "Matthias" nichts dagegen hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von Möwenkind am 10.07.2017, 22:51 Uhr

Für den Erstnamen würde ich bei nem Jungen Tristan von den genannten favorisieren. Mir ist er bisher nicht negativ aufgefallen und finde ihn geläufig. Bei uns auf der Liste bleibt er auf jeden Fall drauf, sollte es wieder ein Junge werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von KevinTate am 10.07.2017, 23:26 Uhr

Meine Favoriten wären Tristan Julius (wunderschön! :-)) und Mara Sophie oder Arianna Sophie.

Tristan Nikolas und Tristan Michael würden mir auch gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 11.07.2017, 9:32 Uhr

Das sind meine absoluten Favoriten < 3

Ich liiiebe die Namen Adrian und Mara, Sophie und Matthias sind meine besten Freunde = perfekt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 11.07.2017, 9:42 Uhr

Olivia Jill mag ich auch sehr! Vor allem, weil die Tante ja Jill heißt :)

Sophie ist wirklich etwas häufig, aber meine beste Freundin - eventuell Patentante - heißt ja so, daher ist es definitiv drin^^ Aber es ist ja nicht die einzige Möglichkeit ;)

Mattis ist leider nicht so schön für den Nachnamen, das fließt einfach nicht so wie die anderen Namen. Aber danke für den Vorschlag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 11.07.2017, 9:47 Uhr

Wirklich? Mich würde interessieren, wie euer Sohn heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 11.07.2017, 9:47 Uhr

Über Tristan scheiden sich die Meinungen, hm?

Manche finden ihn übertrieben, andere wunderschön^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn :-)

Antwort von Möwenkind am 11.07.2017, 23:21 Uhr

ja, es gibt Namen, da scheiden sich die Geister. Aber er soll Euch und Eurem Kind gefallen und nicht "den anderen". Außerdem muss er "passen".

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von Löwenmama79 am 12.07.2017, 15:02 Uhr

Ich finde alle Jungsnamen schön:-) Gegen Tristan hat sich mein Mann gesträubt. Das einzige was mich an dem Namen stört ist, dass es "Lärm" oder "traurig" heißt. Von der Häufigkeit her ist der Name am seltensten. Als ZN würde ich für Tristan oder Adrian Matthias nehmen, zu Nikolas Julius.
Von den Mädchen würde ich statt Elena Helena oder Elina schöner finden. Mara wäre mir zu sehr Modename; würde eher Tara nehmen. Sophie als ZN finde ich schön. Arianna Sophie finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von Leela am 12.07.2017, 19:09 Uhr

Eliana und Julian?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 14.07.2017, 6:47 Uhr

Helena mag mein Mann nicht, Tara heißt jemand den wir kennen ^^

Mara ist mittlerweile so häufig, hm?

Arianna Sophie ist auch einer der Favoriten < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von zitronenmama am 14.07.2017, 6:48 Uhr

Eliana ist ein wenig zu ausgefallen und Julian heißt ein Cousin meines Mannes, daher geht das nicht als erster Vorname :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen - Erstnamen und Zweitnamen Frage

Antwort von Carina1316 am 17.07.2017, 23:39 Uhr

Nikolas Matthias
Tristan Markus

Olivia Hannah
Elena Sophie
Elena MichaelA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.