Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraKerstin am 04.11.2017, 13:12 Uhr

unser Sohn

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal bitte eure Hilfe.
In zwei Wochen soll unser zweiter Sonnenschein geboren werden und ich bin plötzlich ganz verunsichert wegen des Namens, obwohl der eigentlich schon vor der Schwangerschaft fest stand.
Jetzt habe ich einer Freundin davon erzählt und sie sagte, dass der Name nicht zum Namen des Bruders passen würde.
Unser Großer heißt Justin Uwe Hamlet.
Der Kleine soll Hartmut Hagen Wilke Bo heißen.
Meine Freundin meint nun, dass es blöd ist, dass das neue Kind vier Namen und das andere nur drei hat. Findet ihr das auch?

 
42 Antworten:

Re: unser Sohn

Antwort von SaSi_77 am 04.11.2017, 13:40 Uhr

Unsere beiden haben auch 2 Vornamen. Eigentlich nur, weil wir uns beim 1. Kind nicht entscheiden konnten. Das 2. Kind hat dann wegen der gerechtigkeit auch einen zweiten bekommen.
Hier ist es jedoch anders, finde ich. Sie haben/sollen ja beide mehrere Namen haben, so ist es nicht schlimm, dass der 2. einen mehr hat.
Ich finde nur, wenn der erste Name als Rufname genutzt wird, dass das nicht so richtig passt. Das 1. Kindhat einen modernen Namen und das 2. bekommt als Rufname einen "alten". Das harmorniert nicht so ganz, aber das ist eben Geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von SunSet12 am 04.11.2017, 13:54 Uhr

Also ich kenne so manche Geschwister deren Namen nicht so zusammen passen weil sie zb aus unterschiedlich Ländern sind (also die namen) oder der eine altmodisch und der andere modern... und es juckt kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von 3boys am 04.11.2017, 13:55 Uhr

Die Anzahl der Namen finde ich nicht relevant. Die Kinder werden äusserst selten mit allen Namen angesprochen.

Zu den Erstnamen Justin und Hartmut liegen allerdings Welten. Das würde ich mich auch nicht trauern zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von KlaraKerstin am 04.11.2017, 13:55 Uhr

Da gebe ich dir etwas recht, aber der Rufname ist einmal Justin Uwe und einmal Hartmut Hagen.
Ich finde, durch das so Uwe wird es dann doch wieder etwas passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von la-floe am 04.11.2017, 14:03 Uhr

du verarschst uns doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von sterntaler82 am 04.11.2017, 14:42 Uhr

Also ganz ehrlich?
Justin und Hatmut würde ich meine zwei jungs nie nennen! Einzeln ok und Geschmacksache aber zusammen ist es nicht meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von LittleRoo am 04.11.2017, 15:49 Uhr

Bei der Namensgebung finde ich die Überlegung ob nun 3 oder 4 Namen nicht erwähnenswert. Da hätte ich mir lieber andere Gedanken gemacht, zum brzspiel, ob die Namen zueinander passen.
Wenn ich ehrlich sein darf... Ich finde die Kombis und vor allem die Kombi des ersten Sohnes furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Justin Uwe Hamlet

Antwort von blessed2011 am 04.11.2017, 16:07 Uhr

...naja, da ist es in der Tat schwierig, was dazu passendes zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von LeRoHe am 04.11.2017, 17:02 Uhr

Ohje. Alles Namen, die einzeln schon hart an der Geschmacksgrenze kratzen. Zusammen sind sie einfach schrecklich.

Ob drei oder vier davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Murkel4 am 04.11.2017, 18:30 Uhr

Dann schlage ich Kevin Gotthilf Lasse Heinz vor. Das passt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Katl_80 am 04.11.2017, 19:20 Uhr

Lasse fand ich bis eben noch schön.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Philo am 04.11.2017, 19:38 Uhr

Ich würde keinen Deiner Namen (weder einzeln noch in Kombi) vergeben und hoffe für das Kind, Du bist ein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Murkel4 am 04.11.2017, 20:07 Uhr

Ich finde ihn auch schön- war das Äquivalent zum skandinavischen Bo nach dem Unterschichtenjustin und dem Mittelalternamen Hartmut . Ich hege ja auch insgeheim die Hoffnung, dass das die dümmstmögliche Namenskonstellation war, die einer Gruppe leise kichernder Sechzigjähriger eingefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von lilke am 04.11.2017, 20:13 Uhr

Ja... Ob jetzt drei oder vier Namen ist bei den Namen ehrlicn gesagt auch egal. Mach halt irgendwo einen Bindesteich rein, dann sind es auch drei. So prinzipiell haben meine Kinder aber auch alle gleich viele Namen und das würde bei weiteren auch so sein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justin Uwe Hamlet

Antwort von lilke am 04.11.2017, 20:14 Uhr

Kevin Gerd Jorik...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von lilke am 04.11.2017, 20:39 Uhr

Dir ist die Nebenbedeutung von HH aber schon bewußt oder?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von -Jule am 04.11.2017, 21:10 Uhr

Ich kann gar nicht glauben, dass man seine Kinder so nennt.... weder jeder Name einzeln, noch Kombination ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Mariechen2015 am 04.11.2017, 21:12 Uhr

Also sorry aber ich finde,die Anzahl der beiden Namen ist wirklich das gerningdtw problem.
Also man sollte nicht über vergebene Namen lästern,aber ist es echt oder bist du eine Fake?
Justin Uwe und dann auch noch als Rufname ist bitte nicht dein Ende ? Und Hartmut Hagen hört sich fast schon albern an.
Sorry meine Meinung. Finde beide Königs absolut nicht passend zu einander und beide einzeln auch ganz fürchterlich.
Bitte tue Kind 2 den Gefallen und vergebe nicht nochmal do einen Fehlgriff.
Sorry für die harten Worte aber ich es ist vermutlich sowieso ein Scherz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Rapunzelchen am 04.11.2017, 21:59 Uhr


Definitiv ein Fake!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Leela am 04.11.2017, 22:23 Uhr

Bravo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Leela am 04.11.2017, 22:25 Uhr

hier wollte ich eigentlich BRAVO! sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von VerenaSch am 04.11.2017, 22:58 Uhr

Hartmut Hagen mit Ha Ha... hört sich nicht so toll an. Ich hoffe auch auf Fake.
Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass man sein Kind G.retchen S.chneewittchen nennt... bis ich es in der Zeitung gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Tini_79 am 05.11.2017, 0:01 Uhr

Das wäre tatsächlich mehr als wünschenswert :-)

So oder so hat die AP ne Macke. Wie kann man sich von anderen in die Namenswahl des Kindes reinreden lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von gini82 am 05.11.2017, 21:07 Uhr

Danke dir. Hatte irgendwie schlechte Laune, aber du hast mich jetzt echt herzlich lachen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von ak am 05.11.2017, 22:19 Uhr

Ohhh...und ich dachte schon, dass ihr wieder alle höflich seid.

Bin erleichert...

Die Namen gehen ja wirklich überhaupt nicht...

Würde mein Kind an Deiner Stelle Justin Andreas Fürchtegott nennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war auch mein erster Gedanke

Antwort von Sille74 am 05.11.2017, 23:10 Uhr

o.w.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Foxi23 am 06.11.2017, 8:49 Uhr

Genau, ich finde auch, dass das Hauptproblem darin liegt, dass das neue Kind einen Namen mehr hat als das andere.

Vielleicht kann man dem ersten noch einen dazu geben oder beim zweiten einen wegwürfeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von nils am 06.11.2017, 8:56 Uhr

verspäteter Halloween-Scherz ???



Also sorry, bei aller Höflichkeit, aber diese Kombi ist für die...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von kaempferin am 06.11.2017, 9:25 Uhr

"du verarschst uns doch..."
Genau diesen Eindruck habe ich auch. Ich will ja nicht irgendetwas jemandem unterstellen, aber hier kommt es mir wirklich so vor. Denn diese Namen gehen ja überhaupt nicht. Vor allem die Zusammenstellung - echt gruselig. Passen wie der Bobbes auf den Nachttopf.

Aber FALLS das TATSÄCHLICH STIMMEN SOLLTE - @Fadeneröffnerin - dann würde ich auch diese Namen vorschlagen, die Dir bereits vorgeschlagen wurden:
-Kevin Gerd Jorik
-Kevin Gotthilf Lasse Heinz
... und ich schlage noch
-Hector Pilot Dustin Gottlieb
und
-Jason Jamie Traugott Sturmhard
vor.
Und zwar ganz im Ernst - ohne jegliche Verarschung, aber diese Namen passen wirklich zu Deinen genannten Namen. Finde das zwar selbst alles total witzig, aber... siehe in diesem Passus eine Zeile weiter oben.
Und nochmal und nichts für ungut: Aber solche Namen würde ich meinem Kind niemals nicht antun wollen. Und zwar nicht diese, die Du Deinem Sohn gegeben hast sowie auch nicht die, die ich/wir Dir vorgeschlagen habe(n).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Ava12 am 06.11.2017, 11:01 Uhr

Hm, meins ist es auch nicht, aber besser als Adolf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von kaempferin am 06.11.2017, 11:25 Uhr

Hallo,

habe noch etwas übersehen/-lesen:
"Meine Freundin meint nun, dass es blöd ist, dass das neue Kind vier Namen und das andere nur drei hat."
Davon ab, dass mir - wie bereits heute angemerkt - Deine Namen (die, die Dein großer Sohn trägt sowie Deine hier vorgestellten Namen, die Du Deinem 2. Sohn geben willst) üüüberhaupt nicht gefallen, aber ich finde NICHT, dass Deine Freundin das Recht hat, sich hier einzumischen! Denn das ist GANZ ALLEINE DEINE Entscheidung, wie viele Namen Du Deinen Söhnen vergibst - schöne Namen hin, nicht schöne Namen her. Ach ja, und ebenfalls nicht, ob die Namen dazu passen oder nicht. Auch wenn die Freundin recht hätte. Aber Du weißt ja, recht HABEN und recht BEKOMMEN sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Und genauso würde ich ihr das auch sagen. Zwar nicht grob und böse, aber doch sehr deutlich und unmissverständlich.

"Findet ihr das auch?"
Siehe weiter oben... nein, finde ich nicht - und ich würde mich auch von der Freundin nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Übrigens - den Namen Bo finde ich von allen Deinen vorgestellten Namen noch am besten. War vor langer Zeit mal mein Favorit und ich finde ihn heute zwar immer noch gut, aber da können Kinder ganz gut Po daraus "basteln". Denn man weiß ja, wie Kinder (sowie auch noch Jugendliche - die sind nämlich auch nicht besser!) sind. Von daher würde ich diesen Namen nicht vergeben. Zumindest hierzulande nicht. In skandinavischen Ländern, wo der Name ja herstammt, sieht es damit natürlich schon wieder ganz, ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von kaempferin am 06.11.2017, 11:27 Uhr

"...aber besser als Adolf!"
Das auf jeden Fall, aber trotzdem würde ich DIESE Namen NIEMALS NICHT vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von Ava12 am 06.11.2017, 18:56 Uhr

Die Kombis sind auch nicht meins, aber Wilke Bo finde ich hat was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von jeck am 06.11.2017, 19:21 Uhr

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Beitrag nur ein Fake ist, denn die Namen scheinen doch sehr konstruiert.
Ansonsten schlage ich noch Jeremy Otto Amadeus,, Brandon Dieter Balthasar oder Ryan Paule Kasper vor! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von kaempferin am 06.11.2017, 22:03 Uhr

"Ich gehe mal stark davon aus, dass der Beitrag nur ein Fake ist..."
Wie bereits geschrieben, ich auch.
"...denn die Namen scheinen doch sehr konstruiert.
Eben deswegen. Denn WER nennt schon SO seinen Nachwuchs?!?!

"Ansonsten schlage ich noch Jeremy Otto Amadeus,, Brandon Dieter Balthasar oder Ryan Paule Kasper vor! !!!"
GEIL - einfach nur GEIL!!! Würde aber wirklich zum "Rest" optimal passen.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Habe vor ca. 9 oder 10 Jahren gelesen, dass Eltern ihre Söhne doch tatsächlich Isebrand und Rinneweh genannt haben ! Wie kann man nur?! Das sind ja erst recht keine Namen. Da sind die Namen der Fadeneröffnerin wenigstens Namen, wenn auch schreckliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sohn

Antwort von lilke am 07.11.2017, 12:11 Uhr

Ohne Flachs, aber Ryan Paule Kasper hat tatsächlich einen Klang! Würde mein Kind nie so nennen wollen, aber es geht gut von der Zunge!

Wenn schon schräg, dann so.



LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hagen Wilke Bo finde ich sogar cool

Antwort von Maxikid am 07.11.2017, 18:11 Uhr

Könnte glatt modern werden....hat den Trendikeits -Faktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hagen Wilke Bo finde ich sogar cool

Antwort von kaempferin am 07.11.2017, 22:51 Uhr

OK - DAS finde ich auch nicht schlecht und ebenfalls cool. Hatte ich doch glatt übersehen/überlesen. Aber dann BITTE, BITTE um HIMMELS WILLEN OHNE Hartmut!

Ich finde es nur "schlimm" bzw. im Sinne von sehr, sehr unpassend, wenn man einen ausländischen bzw. nicht deutschen Vornamen zusammen mit total altmodischen Namen UND auch noch Retronamen vergibt. Wie bereits geschrieben, das passt doch üüüberhaupt _nicht zusammen! Justin Uwe Hamlet... nein, wirklich nicht. Das klingt wie Maurice Werner Gottlieb oder wie "Däimiän"/"Däivid" (ja, genauso ausgesprochen) Egon Fürchtegott. Genauso ein "No-Go". Genauso verstehe ich nicht, warum es UNBEDINGT 3(!) oder 4(!) Namen sein müssen. Aber das muss jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hagen Wilke Bo finde ich sogar cool

Antwort von Maxikid am 08.11.2017, 6:15 Uhr

Selbstverständlich ohne Hartmut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hagen Wilke Bo finde ich sogar cool

Antwort von lilke am 08.11.2017, 9:04 Uhr

Meine Kinder haben auch drei Namen, das finde ich entsprechend nun gar nicht schlimm ;)

Bei uns sind zwei Ehrennamen. Unser Erster sollte zwei Namen haben, einen eigenen und den vom Opa. Dann starb MEIN Opa kurz vor der Geburt und er hat dessen Namen als Erinnerung auch noch mit bekommen. Der Zweite hat halt die gleiche Anzahl an Namen bekommen - auch alle familiär belegt. Aus "Mode" würde ich das allerdings auch nicht machen - nicht mal einen Zweitnamen - und es ist bei uns z.B. auch nur der Erstname wirklich Rufname.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hagen Wilke Bo finde ich sogar cool

Antwort von Carmar am 10.11.2017, 20:35 Uhr

Bei uns haben über Generationen schon alle Familienmitglieder mehrere Vornamen.
Bei meinem Mann auch.
Außer den nahsten Verwandten weiß niemand die Namen. Die gibt man ja nicht überall an (und unterschreiben muss man auch nicht mit allen Namen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben

Antwort von lilke am 11.11.2017, 13:05 Uhr

Die Zweit- und Drittnamen meiner Kinder kennt auch quasi niemand außer der Familie. Die stehen nur in der Geburtsurkunde.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.